1. Novemberoder nach Vereinbarung Arbeitsort: Wangen an der Aare Wussten Sie, dass Eigentumsänderungen erst durch den Eintrag im Grundbuch rechtsgültig werden und dass das Grundbuch im Kanton Bern digital geführt wird? Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen und bringen Sie Ihre Stärken in ein motiviertes und kompetentes Team ein. Ihre Aufgaben Grundbuchgeschäfte aller Art bearbeiten Grundbuchauszüge und Belegkopien erstellen und versenden Interne und externe Kundschaft am Schalter und Telefon in teilweise komplexen Fragestellungen beraten Grundbuchbereinigungsverfahren unterstützen Allgemeine administrative Aufgaben übernehmen und Korrespondenzen selbständig verfassen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, von Vorteil in einer Verwaltung oder in einem Notariat Freude am telefonischen und persönlichen Kundenkontakt Kenntnisse von juristischen Vorgängen im Immobiliarsachenrecht sind von Vorteil Sorgfältige, flexible, begeisterungsfähige und motivierte Persönlichkeit Wir bieten Ihnen Davon, dass der Kanton Bern ein in jeder Hinsicht fairer Arbeitgeber mit sehr guten Anstellungsbedingungen ist, dürfen Sie zu Recht ausgehen. Dazu kommen: Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Selbständigkeit Sorgfältige Einarbeitung Weiterentwicklungsmöglichkeiten (internes Karrieremodell) Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Homeoffice nach Absprache Kontakt Neugierig? Ihr Kontakt bei Fragen: Doris Ingold Sahli ist Geschäftsleiterin und gerne für Sie da, wenn Sie mehr wissen wollen. Sie erreichen sie unter Im Kanton Bern beschäftigen sich fünf regionale Grundbuchämter und zwei Dienststellen mit der vollständig elektronischen Führung des Grundbuchs für über 700'000 Grundstücke. > jid2749406a jit0834a jiy25a