Ihre Aufgaben:
1. Sicherstellung der qualitativen und quantitativen Durchführung aller operativen HR-Prozesse
2. Rekrutierung, Entwicklung und Trennung
3. Onboarding
4. Administrative und organisatorische Abwicklung Ein- und Austritte und Mutationen
5. Organisation, Koordination und administrative Verwaltung von Weiterbildungen
6. Anlaufstelle für HR-Belangen
7. Zeugnisse, Bestätigungen etc.
8. Rechnungskontrolle und Kontierung (HR-Kostenstellen)
9. Allgemeine Korrespondenz (intern und extern)
10. Personalbetreuung
11. Personalentwicklung (Weiterbildungen etc.) inkl. Doku und Rechnungskontrolle
12. Abstimmung und Koordination mit HR EBL in fachlichen Themen und übergeordneten Prozessen
Ihr Profil:
13. Kaufmännische Grundbildung oder gleichwertige Ausbildung.
14. Weiterbildung im HR-Bereich (z. B. HR-Assistent/in, Sachbearbeiter/in Personalwesen, evtl. auf Stufe HR-Fachfrau/-mann) von Vorteil
15. Einige Jahre erfolgreiche Berufserfahrung in einer adäquaten Funktion im operativen HR (Erfahrung in der HR-Administration, Personalbetreuung und -beschaffung
16. Fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht
17. Gutes IT-Verständnis, sicher im Umgang mit HR-Systemen (Abacus von Vorteil) und MS-Office
18. Sehr gute Deutschkenntnisse (stilsicher in Wort und Schrift)
19. Flexible, belastbare, teamfähige und empathische Persönlichkeit
20. Schnelle Auffassungsgabe
21. Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit
22. Hohe Sozialkompetenz und Diskretion
23. Analytisches Denkvermögen
24. Vertrauensvolle, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
25. Arbeitspensum; 60-80%