Region: Basel Pensum: 80-100% Job-ID: 19389
Ihr Aufgabengebiet
1. Verantwortlich für die Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung der SAP-HCM-Systemlandschaft
2. Betreuung und Weiterentwicklung des SuccessFactors Systems
3. Unterstützung der Fachabteilung bei der Analyse, Optimierung und Neugestaltung der SAP-Prozesse in den Bereichen Abrechnung, Organisationsmanagement, Stammdaten und digitale Personalakte
4. Umsetzung der Anforderungen durch gezieltes Customizing
5. Verantwortlich für die Integration von vor- und nachgelagerten
6. Begleitung der Personalabteilungen auf dem Weg in die Digitalisierung
7. Support für unsere HCM-Anwender und Keyuser
8. Unterstützung bei Projekten
Ihre Qualifikationen
9. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder alternativ erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
10. Erfahrung mit SAP HCM-Systemen oder im SuccessFactors Umfeld mindestens als Anwender
11. Gute HR-Prozesskenntnisse, operative HR-Erfahrung sind von Vorteil
12. Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise sowie pragmatische Sichtweise auf HR-Systeme und Prozesse
13. Gewinnende und kooperative Art sowie Teamgeist
14. Ausgeprägte Kommunikationsstärke auf Deutsch und idealerweise in Englisch
Ihre Benefits
15. Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit
16. Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
17. Attraktive Anstellungsbedingungen