* Ein wertorientiertes Unternehmen mit gesellschaftlicher Relevanz
* Moderne Arbeitsbedingungen und ein attraktiver Standort in Luzern
Firmenprofil
Unser Kunde mit Sitz in Luzern ist ein technologisch geprägtes Industrieunternehmen mit hoher Innovationskraft und einem starken gesellschaftlichen Beitrag. Die Lösungen des Unternehmens tragen aktiv zur nachhaltigen Entwicklung in den Bereichen Energie und Infrastruktur bei.
Stellenbeschreibung
* Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse inkl. Konzernreporting
* Sicherstellung der Einhaltung von Rechnungslegungsstandards (Swiss GAAP FER)
* Verantwortung für Konsolidierung, Liquiditätsplanung und Treasury
* Betreuung der Beziehungen zu Banken und externen Partnern
* Aktive Mitwirkung an strategischen Projekten wie M&A, Business Cases oder Investitionsentscheidungen
* Optimierung und Weiterentwicklung von Finanzprozessen, Systemen und Tools
* Finanzseitige Unterstützung der Fachbereiche im Sinne eines Business Partnerings
* Sicherstellung der korrekten Abbildung internationaler Mehrwertsteueranforderungen
Anforderungsprofil
* Abgeschlossenes Studium in Finance, Accounting, Betriebswirtschaft oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich, idealerweise in einem internationalen Industrieumfeld
* Sehr gute Kenntnisse in der Konzernrechnung, im Controlling und in Finanzanalysen
* Vertraut mit Swiss GAAP FER, HGB und internationalen Steuer-/Mehrwertsteuerthemen
* Sicherer Umgang mit modernen ERP-Systemen (idealerweise MS Dynamics)
* Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
* Analytisches Denken, hohes Qualitätsbewusstsein und eine selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise
* Freude an einem dynamischen Umfeld mit Entwicklungsperspektiven
Sonstige Informationen
* Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und familiärer Atmosphäre
* Raum für Eigenverantwortung, Mitgestaltung und persönliche Weiterentwicklung
#J-18808-Ljbffr