Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Experience & advocacy manager (m/w/d)

Wallisellen
Pernod Ricard USA
EUR 100’000 - EUR 125’000 pro Jahr
Inserat online seit: 30 Oktober
Beschreibung

WER WIR SIND
Bestimmt bist Du schon in den Genuss unserer starken Marken gekommen, die wir als Nummer 1 der Spirituosenunternehmen vermarkten: Havana Club, Absolut Vodka oder Lillet sind nur einige unserer Premium-Spirituosen, die sich wachsender Beliebtheit in Deutschland erfreuen. Darum sind wir immer auf der Suche nach Talenten, die unseren Erfolg unterstützen – und ihn gemeinsam mit uns feiern. Bisher besteht das globale Team der Pernod Ricard Gruppe aus 19.000 Mitarbeitenden in 86 Ländern und wir sind stolz auf die Vielfalt, die unser Team ausmacht. Wir fördern ein inklusives Arbeitsumfeld, in dem alle Menschen gleichwertig behandelt werden.

Hier in der Schweiz triffst Du auf ein Team von ca. 60 Mitarbeitenden.

DEIN PLATZ IM TEAM
Du bist kommunikativ, kreativ und hast Lust, spannende Marken erlebbar zu machen?

Dann bist du bei uns genau richtig: In der Rolle des Experience & Advocacy Manager (m/w/d) kombinierst du deine organisatorischen Fähigkeiten mit Leidenschaft für Marketing und Vertrieb. Gemeinsam mit unserem Team gestaltest du unvergessliche Markenerlebnisse und treibst unsere Projekte erfolgreich voran.

Das sind deine Aufgaben

Du bist für die Entwicklung und Durchführung der Markenaktivierungspläne verantwortlich

Du bist verantwortlich für die Planung, Durchführung und Auswertung der Markenaktivierungen B2B & B2C für das Premium Portfolio in enger Zusammenarbeit mit dem On Trade Sales Team und dem Brand Management

Du bist für interne und externe Produkt- und Markenschulungen verantwortlich

Du baust dir ein Netzwerks innerhalb der Gastronomie-, Influencer- und Eventszene auf und tauschst dich regelmäßig mit deinen Stakeholdern am Markt aus

Du entwickelst neue Konzepte und Getränkestrategien zur Stärkung unserer Marken

Du führst Kunden und Konsumentenaktivierungen in der ganzen Schweiz durch

Du agierst als interner und externer Markenbotschafter und führst kontinuierliche Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtungen durch

Du berätst das Brand Management-Team bei der Erstellung von Konzepten für den HoReCa-Sektor und bei der Bereitstellung von Marketingtools

Du erstellst Analysen, Reportings und Empfehlungen zur kontinuierlichen Optimierung der durchgeführten Massnahmen

Du verwaltest das dir zur Verfügung gestellte Budget

Du erstellst regelmäßige Reportings und bist vertraut mit allen relevanten Systemen und Prozessen

Das ist dein Profil

Du bringst Berufserfahrung in den Bereichen Gastronomie / Barkeeper, sowie Events / Promotion mit

Du hast Spaß am kontinuierlichen Aufbau und der Pflege von Branchenbeziehungen & der Bartending Community

Du besitzt die Fähigkeit, dir ein gutes Verständnis für die Spirituosenbranche, Wettbewerber, Kanäle und Kunden anzueignen und dies in der täglichen Arbeit umzusetzen

Deine Stärke ist es, vor verschiedenstem Publikum zu präsentieren und über Produkte, Geschichte und USP's von Brands zu sprechen

Kommunikation und ein selbstbewusstes Auftreten sind Deine Stärken

Du bist kreativ mit einer großen Leidenschaft für Vertrieb und Marketing sowie einem guten Gespür für Trends

Du bringst ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Motivation und eigenverantwortlichem Arbeiten mit

Du besitzt eine Hands on Mentalität und bist bereit, die Extra Meile zu gehen

Ein bereits bestehendes Netzwerk in der nationalen Gastronomieszene ist ein Plus

Du besitzt einen gültigen Führerschein der Klasse B

Du bist bereit, in der ganzen Schweiz zu reisen

Du hast Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau & sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch ist ein Plus

Das bieten wir Dir
Convivialité" ist ein fester Bestandteil unserer Kultur und verbindet uns über alle Grenzen hinweg. Bei uns geht es nicht nur um Teamwork, sondern auch um Spaß und Leidenschaft, die wir in unsere Arbeit einfließen lassen.

Wir glauben an die Bedeutung von zwischenmenschlichen Beziehungen, daher bieten wir unseren Mitarbeitenden mit einem hybriden Arbeitsmodell und flexiblen Arbeitszeiten die Freiheit, auf die Weise zu arbeiten, die am besten zu ihnen und ihren Teams passt. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf genießen bei uns einen hohen Stellenwert.

Bei uns herrschen flache Hierarchien und eine Duz-Kultur, zudem laden wir Dich regelmäßig zu Unternehmensevents ein, um unsere gemeinsamen Erfolge zu feiern.

Bei uns erwarten Dich außerdem folgende Benefits:

Smart Working: work where you perform best! Du kannst mobil (von überall in der Schweiz) arbeiten mit mindestens 10 Office-Tagen pro Monat

Es erwartet Dich ein modernes Office in Wallisellen / Zürich mit frischem Obstkorb, Kaffe, Wasser und netten Kolleg:innen

Wir schenken Dir 10 definierte Feier- und Brückentage zusätzlich zu Deinem regulären Jahresurlaub (25 Tage) pro Jahr

Neben Mitarbeiterrabatten auf unsere Produkte findest du andere spannende Corporate Benefits bei uns, wie beispielsweise eine Fitness- und Public-Transport-Allowance

Wir ermöglichen Dir individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Deine Interessen und Talente (z.w. durch Trainings, Workshops und Online-Kurse)

Last but not least: Du wohnst nicht in der Schweiz / Zürich? Kein Problem. Wir unterstützen dich beim Umzug.

Klingt gut?
Dann komm in unser conviviales Team von Pernod Ricard Swiss. Deine Recruiterin für diese Position ist Cindy.

Wir freuen uns über jede Bewerbung von qualifizierten Menschen – unabhängig von Geschlecht, sexueller Identität, Alter, Herkunft oder Nationalität. Menschen mit Migrationshintergrund, People of Colour, Menschen mit Behinderungen, Wiedereinsteiger:innen, Eltern und Que(e)reinsteiger:innen sind bei uns gleichermaßen willkommen. Vielfalt bereichert unser Team!
Aus Datenschutzgründen bitten wir Dich, uns Deine Bewerbung ausschließlich über unser Online-Portal zukommen zu lassen. Bewerbungen über anderweitige Kanäle können nicht bearbeitet werden.

DISCLAIMER DL
Personalberatungen und Dienstleistende bitten wir, uns nicht zu kontaktieren.

2025-11-01

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Wallisellen
Jobs Bülach (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Experience & Advocacy Manager (m/w/d)

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern