Als persönliche Assistenz der globalen Leitung People & Culture unterstützt du mich in der täglichen Organisation, Kommunikation und Koordination unseres Bereichs. Du trägst wesentlich dazu bei, dass unsere P&C-Initiativen reibungslos laufen, unsere Events inspirierend sind und unsere globale Community verbunden bleibt. Die Rolle bietet dir die Chance, früh Verantwortung zu übernehmen, dich weiterzuentwickeln und Einblicke in globale HR-Arbeit bei Vorwerk zu erhalten. Hauptaufgaben Kalender-, Kommunikations- und Meeting-Managemen Proaktive Kalenderpflege, Terminplanung und Koordination von Meetings Vorbereitung, Moderationssupport und Nachbereitung von Meetings (Agenda, Protokolle, Action-Tracking) Organisation der monatlichen globalen P&C Calls (Einladungen, Referent:innen, Materialien, Follow-ups) Erstellung und Pflege von Kommunikationsvorlagen, Präsentationsunterlagen und kurzen Briefings Event- und Programmorganisation (Global) End-to-end Organisation des jährlichen globalen HR-Treffens (Location/Online-Setup, Agenda-Design, Speaker-Management, Logistik, Budgettracking, Teilnehmermanagement, Feedback-Auswertung) Planung und Durchführung weiterer P&C-Events (Workshops, Offsites, Townhalls) Unterstützung bei Initiativen und Projekten Mitarbeit in ausgewählten P&C-Projekten (z. B. Talent-Programme, Engagement-Initiativen, Entwicklungsprogrammen) Recherche, Benchmarking und Erstellung von Kurzanalysen/One-Pagern zur Entscheidungsunterstützung Koordination von Stakeholdern über Länder- und Funktionsgrenzen hinweg Administrative Exzellenz Strukturierte Ablage und Dokumentation (z. B. Meetingnotes, Eventdokumentation, Checklisten) Reisemanagement und Spesen-Vorbereitung Unterstützung bei Vertrags- und Dienstleister-Themen in Abstimmung mit Procurement/Legal Anforderungen Must-haves Laufendes Studium oder kürzlich abgeschlossenes Studium (z. B. BWL, Psychologie, Kommunikationswissenschaften, Sozialwissenschaften oder vergleichbar) Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, Liebe zum Detail und hohe Verlässlichkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch; souveräner Umgang mit internationalen Stakeholdern Hohe Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Freude daran, Verantwortung zu übernehmen Sicherer Umgang mit Office-Tools (Kalender, E-Mail, Präsentationen) und gängiger Kollaborationstools Nice-to-have Erste Erfahrung in Eventorganisation, Projektarbeit oder studentischem Engagement (z. B. Hochschulgruppen) Grundverständnis moderner HR-Themen (Talent, Engagement, Learning, Culture) Affinität zu digitalen Tools, Strukturierung und Prozessoptimierung Persönliche Eigenschaften Du arbeitest gerne menschenzentriert, mit einem positiven Spirit und professioneller Gelassenheit Du denkst voraus, bist lösungsorientiert und behältst auch in dynamischen Phasen den Überblick Du bist diskret, vertrauenswürdig und gehst sorgfältig mit sensiblen Informationen um Du hast Lust, dich in einem internationalen Umfeld kontinuierlich weiterzuentwickeln Hinweis zur BewerbungWenn dich die Kombination aus Organisation, Kommunikation und internationaler HR-Arbeit reizt und du Lust hast, dich zu entwickeln, freuen wir uns auf deine Bewerbung mit kurzem Motivationsschreiben und möglichen Startterminen. Was bieten wir? Als ein von Kununu als Top Companyausgezeichnetes Unternehmen bieten wir eine sehr internationale Firmenkultur, faszinierende bekannte Marken und langfristige Perspektiven für engagierte Menschen, die ihre Chance ergreifen, die Zukunft mit uns aktiv zu gestalten. Sehr internationale und multikulturelle Firmenkultur Neue, moderne und ergonomische Büros Parkmöglichkeiten und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar Flexible Arbeitszeiten Home Office möglich (Teilzeit) Leistungsfähige Pensionskasse Eigener Fitnessraum Individuelle Benefits zur Auswahl wie Beteiligung zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Parkplatz, zusätzliche Urlaubstage, Firmenprodukte, Fahrrad/ E-Bike, Sportgeräte. Seit Aprilgehört Vorwerk International zu den Fair-ON-Pay Unternehmen. Dies ist eine Zertifizierung zur Lohngleichstellung von Frauen und Männern.Mehr darüber hier: