Deine Aufgaben
1. Du entwickelst gemeinsam mit dem internationalen Produktteam die Eigenmarkenstrategie für die Schweiz und Österreich weiter und setzt sie in den Märkten um
2. Du planst das Jahresbudget mit Fokus auf Umsatz- und Margenwachstum und hast die Budgeterreichung durch laufendes Monitoring stets im Blick
3. Du identifizierst Sortimentslücken, integrierst passende bestehende Artikel, sourcest eigenständig neue Produkte mit lokalen Partnern und stellst durch präzises Forecasting sowie Bestell- und Allokationssteuerung die Verfügbarkeit an allen Standorten sicher
4. Du überprüfst und optimierst regelmässig die Verkaufspreise unter Berücksichtigung von Markt- und Wettbewerbssituation und steuerst Promotions sowie weitere absatzfördernde Massnahmen für Eigenmarkenartikel
5. Du arbeitest eng mit den Category Teams und relevanten Funktionsbereichen (Assortment, Planning, Business Management) zusammen, um eine nahtlose Umsetzung der Eigenmarkenstrategie sicherzustellen
Deine Fähigkeiten und Talente
6. Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
7. Eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und strategische Planungsfähigkeiten zeichnen dich aus
8. Mit deiner «Can-Do»-Mentalität gehst du deine Aufgaben proaktiv und mit innovativen Ansätzen an
9. Die Arbeit mit digitalen Systemen ist für dich Alltag, und du bist versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools, die du regelmäßig nutzt
10. Als aufgeschlossene und durchsetzungsstarke Persönlichkeit fällt es dir leicht, effektive Beziehungen zu Schnittstellen zu pflegen und Sortimentsziele konsequent umzusetzen
11. Du überzeugst mit starken Kommunikationsfähigkeiten sowie geschickter Argumentation und Präsentation
12. Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift