Diesen Beitrag können Sie leisten
* Beitragsgesuche für Projekte im Bereich der Abwehr widerrechtlicher Handlungen gegen den Luftverkehr (Security), der Förderung der technischen Sicherheit (Safety) oder des Umweltschutzes sowie für Ausbildungen im Bereich Luftfahrt gemeinsam mit den Fachexpertinnen und Fachexperten des Amtes und den Stakeholdern analysieren und bewerten.
* Projekte hinsichtlich Unterstützungswürdigkeit, Einhaltung der Rechtsvorschriften, Kosten und Wirksamkeit prüfen sowie die entsprechenden Verfügungen verfassen.
* Den korrekten Einsatz der Subventionen sicherstellen, die Umsetzung begleiten und überwachen sowie die Auszahlungsgesuche kontrollieren (Controlling).
* An der Finanzplanung und der Ausarbeitung des Mehrjahresprogramms mitwirken.
* Konzept, Prozesse und Referenzdokumente für eine effektive Beurteilung der Gesuche verbessern und optimieren.
* Die Qualität und Zuverlässigkeit der Spezialfinanzierung Luftverkehr gewährleisten.
Das macht Sie einzigartig
* Hochschul- oder Fachhochschulabschluss (Master) in Betriebswirtschaft oder Rechtswissenschaft sowie Berufserfahrung in Bezug auf die Stelle.
* Vernetztes Denken, analytische Fähigkeiten, interdisziplinäre Arbeitsweise und gute redaktionelle Fähigkeiten.
* Belastbarkeit, Selbstständigkeit und Kommunikationsstärke.
* Kenntnisse im schweizerischen Subventionsrecht und der zivilen Luftfahrt sind von Vorteil.
* Gute Kenntnisse einer zweiten Amtssprache, passive Kenntnisse einer dritten Amtssprache sowie gute Englischkenntnisse sind wünschenswert.
Auf den Punkt gebracht
Sie sorgen für eine wirksame und nachhaltige Verteilung der Erträge aus der Mineralölsteuer, um die Entwicklung einer sicheren Schweizer Luftfahrt zu fördern.
Das bieten wir
* Arbeiten für die Schweiz: Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
* Gelebte Vielfalt: Dank Chancengleichheit können wir unsere Kompetenzen entfalten und unterschiedliche Perspektiven einbringen.
* Gesund am Arbeitsplatz: Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.
Alle Benefits
Bewegt die Schweiz.
Das Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL) überwacht die zivile Luftfahrt in der Schweiz, fördert eine nachhaltige Entwicklung, sorgt für hohe Sicherheitsstandards und schafft Voraussetzungen für eine optimale internationale Vernetzung. Es ist Teil des Eidgenössischen Departments für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK).
Als Mitarbeiter des BAZL bewegen Sie die Schweiz: Sie tragen Verantwortung für die erfolgreiche Entwicklung unseres Landes. Das BAZL bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld einen bedeutenden Beitrag für eine sichere und international vernetzte Schweiz zu leisten.
Zusätzliche Informationen
Fragen zur Stelle
Jan Bittel
Leiter Sektion Wirtschaftsfragen
+41 58 46 53508
Fragen zur Bewerbung
Nadia Stauffer Gibson
HR-Beraterin
+41 58 46 50274
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