Adesso steht für IT-Exzellenz und bietet exzellente Entwicklungsmöglichkeiten für alle Mitarbeitenden. Wir wachsen gemeinsam, lernen voneinander – durch unsere Projekte, im Team und mit herausragenden Trainingsangeboten. Unser Fokus liegt auf IT, der Branche und dem Erfolg unserer Kunden. Erfolgreiches Geschäft entsteht durch innovative Ideen, zukunftsfähige Strategien und kluge IT-Lösungen – stets mit Menschen, die etwas bewegen wollen und es einfach machen. Wir gestalten und bauen Software, die unsere Kunden begeistert – in anspruchsvollen Projekten und in einem Umfeld, das Spaß macht, Erfolg fördert und in dem sich alle wohlfühlen.
Ihre Aufgaben:
1. Digitalisierungsberatung: Beratung zur Digitalisierung von Customer Service Prozessen im Rahmen einer ganzheitlichen Customer Experience.
2. Lösungskonzeption: Konzeption und Umsetzung von Lösungen auf Basis von MS Dynamics 365 und Power Platform.
3. Prozessautomatisierung: Automatisierung von Serviceprozessen durch Einsatz und Konfiguration von KI und Chatbots.
4. Systemintegration: Integration von Call Center- oder Telefonielösungen in MS Dynamics Customer Service.
5. Workshops und Trainings: Durchführung von Workshops und Schulungen bei unseren Kunden.
6. Projektleitung: Übernahme von Projekt- und Teilprojektleitung.
7. Presales-Support: Unterstützung im Vertrieb und Business Development, Akquise, Netzwerkaufbau und Lead-Generierung.
Ihr Profil:
1. Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Umsetzung von Microsoft Dynamics 365 Projekten, insbesondere im Customizing von MS Dynamics Customer Service (z.B. Power Virtual Agent, Customer Voice, Teams Voice).
2. Vertrautheit mit gängigen Service-Kennzahlen (KPIs).
3. Gute Kenntnisse in der Anforderungserhebung.
4. Erste Erfahrung oder starkes Interesse an Marketing Automation.
5. Erfahrung in agilen Projektmethoden.
6. Zertifizierung zum Certified Project Manager (IPMA Level C), PMP oder Hermes Advanced oder Bereitschaft, diese zu erwerben.
7. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse.
Unser Versprechen:
Bei uns fühlen Sie sich wohl! Kollegial, gemeinschaftlich und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und Respekt. Diversität und unterschiedliche Blickwinkel sind bei uns genauso wertgeschätzt wie Sie als Mensch. Unser besonderes Wir-Gefühl basiert auf gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung – auch im Home-Office. Arbeiten in Teilzeit (80-100%) ist nach Absprache möglich. Wir wurden erneut zu einem der besten Arbeitgeber der Schweiz gekürt. Unser umfangreiches Trainingsangebot und transparente Laufbahnstufen sorgen dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Gemeinsam wachsen und Chancen schaffen – das ist in unserer DNA verankert.
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