Ihre neue Herausforderung per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung:
Sachbearbeiter/in Sekretariat Staatskanzlei
60% Pensum
Ihre Aufgaben
* Selbstständige Betreuung des Sekretariats Regierungsrat und Staatskanzlei
* Geschäftsverwaltung, Aktenführung und Archivierung
* Allgemeine Sekretariatsaufgaben und administrative Unterstützung der Behörden
* Koordination mit Departementen, Amtsstellen und externen Stellen
* Mitbewirtschaftung Publikationsportal Amtsblatt
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
* Gute Kenntnisse in MS Office sowie ggf. von Geschäftsverwaltungssystemen
* Effiziente, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Flexibel, verantwortungsbewusst und belastbar
* Arbeitstage vorzugsweise Mittwoch, Donnerstag und Freitag
* Option einer Pensenerhöhung um 20 % ab Mitte 2027
Benefits: Beim Kanton Obwalden...
* arbeiten Sie für Ihr Leben (gern) dank flexiblen Arbeitszeitmodellen und Homeoffice bis zur Hälfte der Arbeitszeit
* macht Ihre Tätigkeit Sinn. Sie gestalten den Kanton mit und tragen zur gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und ökologischen Entwicklung des Kantons bei
* stimmt Ihr Lohn, dank unserem Lohnmodell welches die Löhne markt- und leistungsgerecht festlegt
* sind Sie schnell an Ihrem Arbeitsplatz, von Luzern in nur 20 Minuten
* bringen Sie sich dank der überschaubaren Grösse der Verwaltung, den flachen Hierarchien und der angenehmen Du-Kultur ein
* lernen Sie mit unserem Weiterbildungsangebot Ihr Leben lang dazu
* sind Ihre Kinder die Zukunft. Neben Kinder- und Ausbildungszulagen erhalten Sie als Arbeitnehmende des Kantons Obwalden eine Familienzulage von 1'200 Franken jährlich
* sind Sie mit der Personalvorsorgekasse Obwalden auch nach der Pension finanziell gesichert
Fragen? Wir geben Ihnen gerne Auskunft.
Beat Hug, Leiter Rats- und Kanzleisekretariat,