In dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Position sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen Einkauf, Logistik und Qualität. Digital werden Sie dabei unterstützt durch unser ERP-System Abacus - von der Bestellung bis zur Lieferung.
Ihre Aufgaben
Einkauf & Materialwirtschaft
* Verantwortung für den gesamten operativen Einkauf von Materialien und Komponenten
* Einholen und Vergleichen von Offerten
* Führen von Preis- und Konditionsverhandlungen
* Wareneingang & Rechnungsprüfung
* Pflege und Weiterentwicklung von Lieferantenbeziehungen inkl. Audits
* Verantwortung und Gestaltung des QM im Bereich Einkauf & Logistik
* Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Einkaufs
Interne und externe Logistik
* Kontrolle des Wareneingangs und Einlagerung ins Hochregallager
* Planung und Überwachung von Transporten (national und DACH-Region)
* Erstellung der Exportdokumente ( v. a. Deutschland & Österreich)
* Organisation der fachgerechten Entsorgung von Materialien und Abfällen
Unterstützende Tätigkeiten
* Stellvertretung bei Kundenaufträgen, Auftragsbestätigungen und Rechnungen
* Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktion und Buchhaltung
jid0b6a6f2a jit1044a jiy25a