Ihre Aufgaben
1. Verwaltung der Zertifikate und Rechte für die Kantonspolizei Freiburg; die Aufgabe als LRA-Officer wahrnehmen (Swiss Government PKI)
2. Verwaltung der Active-Directory-Rechte und -Konten
3. Beherrschung der Windows-Systeme (Kundschaft und Server) und ihrer Integration in lokale Umgebungen
4. Betrieb, Steuerung, Überwachung und Wartung der ICT-Dienste für den operativen Betrieb, einschliesslich Kundendienst und IT-Pikettdienst 24/7 (7 Tage – zirka alle 7 Wochen.)
5. Analyse von Störungen und Defekten, Einleitung und Überwachung von Massnahmen zu deren Behebung
6. Spezifizierung der Systemarchitektur, Auswählen der Hardware, des Netzwerks, der Steuerungskomponenten und Systemsoftware
7. Planung, Bewertung, Migration, Entwicklung/Implementierung, Konfiguration, Test und Einrichtung von Systemen (Hardware, Netzwerke, Steuerungen, Software, einschliesslich Cloud-Umgebungen)
8. Sicherstellung der Erhaltung der technischen Dokumentation der Systeme (Sicherheitsparameter, Beschreibung der Architektur, Machbarkeitsanalyse, Anforderungsanalyse usw.)
Gewünschtes Profil
9. Bachelorabschluss im Zusammenhang mit dem Fachgebiet oder eine als gleichwertig erachtete Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, fundierten Kenntnissen und zertifizierten Zusatzausbildungen im Tätigkeitsbereich
10. Umfangreiche Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich (mindestens 5 Jahre)
11. ITIL-Zertifizierung und/oder HERMES-Zertifizierung sind von Vorteil
12. Führerausweis Kategorie B
13. Beherrschen der deutschen und der französischen Sprache mit ausgezeichneten Kenntnissen der englischen Fachsprache
Kompetenzen
EffizienzDenken und Handeln im NetzwerkEigeninitiativeDienstleistungsorientierungStrategisches DenkenZielausrichtung
Kontaktperson
Nicolas Gremion, Chef IT, T +41 26 305 16 97 Vincent Genoud, Stv. Chef IT +41 26 305 20 92