So bringst du dich ein: Selbständiges Verantworten und Optimieren unserer Provider Beziehungen sowie Übernehmen des inhaltlichen Ownership der zusammenhängenden Verträge Kontrollieren der Einhaltung und Durchsetzung von Richtlinien, Prozessen, Service-Level-Agreements (SLAs) und Operation-Level-Agreements (OLAs) Verantworten von Vertragsverhandlungen und -abschlüssen für Sourcing-Partner und Lieferanten mit Hinblick auf unser Sympany Betriebskonzept und unsere Strategie Durchführen von Service-Review-Meetings mit Lieferanten sowie Eskalationen bei Problemen mit Sourcing-Partnern und Lieferanten, inkl. der Einforderung von Root Cause Analysen (RCAs) Aufbauen und Pflegen starker Beziehungen zu externen Partnern sowie kontinuierliche Verbesserung der Prozesse im Provider Management zur Steigerung der Effizienz und Effektivität Kontinuierliches Sicherstellen der Leistung und Qualität der Provider sowie Einleiten von möglichen Verbesserungsmassnahmen Das zeichnet dich aus: Du verfügst neben deiner abgeschlossenen Grundbildung idealerweise über eine Weiterbildung (HF/FH) im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder ähnlichem. Du konntest bereits einige Jahre Berufserfahrung einer vergleichbaren Rolle sammeln und kennst dich in der Betreuung von externen Partnern bestens aus. Du versteht das Business eines Service Managements / Provider Managements und hast deinen Erfahrungsrucksack idealerweise mit einer ITIL-Zertifizierung erweitert. Du überzeugst mit deiner hohen Kunden- und Serviceorientierung und deiner Fähigkeit, Bedürfnisse der internen und externen Stakeholder zu verstehen und übersetzen. Du kannst wertschöpfende Netzwerke ausbauen und dabei mit deiner adressatengerechten, wertschätzenden und gleichzeitig lösungsorientierten Kommunikation überzeugen. Du bist verhandlungs- und durchsetzungsstark. Du bringst ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Gute Englischkenntnisse sind ein Vorteil. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen Celina Kasperzak, Recruiting Partner 41 58 262 38 18 LinkedIn Alexander Schmidt, Leiter IT-Servicemanagement 41 58 262 32 62 Sympany 4002 Basel