Wir suchen für das Regionalgericht Imboden per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine/n Mitarbeiter/-in Gerichtskanzlei.
Ihr Aufgabenbereich
1. In einem engagierten und erfahrenen Team unterstützen Sie unsere Mitarbeitenden bei der Erledigung sämtlicher kanzleibezogener Aufgaben.
2. Ihr Aufgabenbereich umfasst die administrative Bearbeitung von Fällen – von deren Eingang bis hin zur abschliessenden Archivierung.
3. Sie verfassen selbstständig oder nach Vorgabe Korrespondenzen, prozessleitende Verfügungen und Entscheide.
4. Sie arbeiten vorwiegend im Bereich des Zivilrechts, aber auch im Bereich des Strafrechts und des Schuldbetreibungs- und Konkursrechts.
5. Zusätzlich stehen Sie den Richterinnen und Richtern und dem Aktuariat bei diversen Anliegen tatkräftig zur Seite.
Das wünschen wir uns von Ihnen
6. Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
7. Idealerweise Berufserfahrung an einem Gericht, in der Advokatur oder Verwaltung
8. Zuverlässige, flexible Persönlichkeit mit Freude an der Teamarbeit
9. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
10. Sorgfältige, speditive und selbstständige Arbeitsweise
11. Fundierte Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen