Aufgaben:
• abwickeln der Seefracht-Aufträge
• erstellen und prüfen von B/Ls
• verhandeln von Raten
• analysieren der Demurrage- und Detentionkosten
• prüfen von Ursprungsnachweisen
• vorbereiten der Verzollungen
• erstellen von Frachtdokumenten
• beraten der Kundinnen und Kunden
• abrechnen der Dienstleistungen
Anforderungen:
Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Grundausbildung absolviert, vorzugsweise als Speditionskaufmann/-frau, und/oder bringen bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Seefrachttransporten mit.
Informatik:
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen:
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut (auf Spedi-Ebene)
jede weitere Sprache von Vorteil
Alter:
Stellenantritt:
nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Kloten und Umgebung
Spezielles:
Suchen Sie nach einer Position, in der Sie Verantwortung übernehmen und auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren können? Ein verlässlicher Arbeitgeber mit stabilen Strukturen ist auf der Suche nach dem fehlenden "Puzzle-Stück" für das Seefracht-Team.
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich (lokal) möglich.
Möchten Sie Ihre Speditionskenntnisse in einem neuen Umfeld anwenden und sich weiterentwickeln? Unser Kunde, ein renommiertes internationales Speditionsunternehmen, ist auf der Suche nach einer motivierten Spediteurin oder einem motivierten Spediteur.