<< ZURÜCK
BEWERBEN
von: See-Spital
INNERE MEDIZIN
Für die Medizinische Klinik suchen wir ab 1. März 2026 oder nach Vereinbarung eine*n
Leitende*r Arzt*Ärztin Pneumologie
80%
Ihr Aufgabengebiet:
- Selbstständige Durchführung ambulanter Sprechstunden am See-Spital – analog einer Facharztpraxis
- Konsiliarische Mitbetreuung von stationären Patient*innen mit pneumologischen Krankheitsbildern
- Teilnahme am internistischen Notfalldienst: Keine ganzen Wochenenddienste, klar planbare Tage pro Jahr, Pikettdienst unter der Woche ohne Präsenzpflicht
- Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit der Intensivstation und Onkologie
- Mitarbeit im Schlafzentrum Zürichsee
- Supervision und Weiterbildung unserer Assistenzärzt*innen
- Möglichkeit zur Weiterentwicklung und zum Ausbau eigener Schwerpunkte (z. B. Schlafmedizin, Beatmungsmedizin, interventionelle Pneumologie etc.)
Ihr Profil:
- Facharzttitel Pneumologie (mit Facharzttitel Innere Medizin)
- Klinische Erfahrung im internistischen Notfall
- Interesse an Vertiefung in Schlafmedizin oder interventioneller Pneumologie willkommen
- Engagierte, teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
- Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit und an der Ausbildung junger Kolleg*innen
Was wir Ihnen bieten:
- Leitende Funktion mit attraktiven Entwicklungsperspektiven – ideal für Oberärzt*innen, die den nächsten Karriereschritt gehen möchten.
- Planbare Work-Life-Balance – keine Schichtdienste, Pikettdienste unter der Woche ohne Präsenzpflicht, klar strukturierte Wochenenddienste.
- Ein Arbeitsort mit bester Anbindung an den öffentlichen Verkehr, sowie kostengünstige Personalparkplätze.
- Moderne Infrastruktur und eine Arbeitsumgebung, in der Sie sich wohlfühlen können – Seeblick inklusive.
- Vielfältige Benefits – von tollen Mitarbeiterrabatten bis hin zu Weiterbildungsangeboten.
- Ein angenehmes Arbeitsklima in einem attraktiven Standort nahe Zürich, der Ihnen sowohl beruflich als auch privat viel zu bieten hat.
Jetzt bewerben
Ihre Ansprechpersonen
Zur Bewerbung
Vivienne Ghodrati
HR Rekrutierungsspezialistin und Personalmarketing
Tel. 044 728 11 58
Zur Stelle
Klinikmanagement Medizin
Tel. 044 728 15 02 Jetzt bewerben
Benefits
Nebst zahlreichen Fringe Benefits (zusätzlichen Leistungen) profitieren Sie bei uns von gezielter Förderung und
Weiterbildungsangeboten auf allen Stufen.
Moderne Anstellungsbedingungen
- 42 Stunden-Woche (Ärzte 50)
- Überstunden werden i.d.R. durch Freizeit von gleicher Dauer entschädigt
- 5 Wochen Ferien, ab 50. Altersjahr 6 Woche
- Täglich 20 min bezahlte Pause
- Umkleidezeit gilt als Arbeitszeit
- Möglichkeit für Home Office
Laufende Weiterbildungen
- Interne Weiterbildungen für Mitarbeitende
- Kosten- und Arbeitszeitbeteiligung für Fort- und Weiterbildungen durch Arbeitgeberin
- Als Aus- und Weiterbildungsspital bieten wir diverse Praktikums- und Ausbildungsplätze
- Führungsentwicklung Seminare
Rabatte und Konditionen
- Vergünstigte Ernährungsberatung und Massage
- Jährlich kostenlose Grippeimpfung
- Spitalboot zum Mieten
- Gratis Verpflegung für Nachtarbeitende
- In Horgen und Umgebung gewähren verschiedene ausgewählte Unternehmen mindestens 10 % Rabatt beim
Vorzeigen des Personalausweises (z.B. Gratis Zoo Zürich Jahreskarten, 15 % Rabatt im Alpamare, Brack.ch
bis 25 % uvm.)
- Flottenrabatte bei amag Partnern (Audi, VW, Seat, Skoda), BWM und Mini sowie Mercedes und Smart
Weitreichende Versicherungen
- Das See-Spital bietet 16 Wochen Mutterschaftsurlaub zu 100% Lohnfortzahlung statt der gesetzlich
vorgeschriebenen 14 Wochen zu 80%
- Prämie für Unfall-Zusatzversicherung (Privat) zulasten Arbeitgeberin
Work-Life-Balance
- Möglichkeit von Teilzeit- und Stundenlohnanstellung (auf Abruf)
- Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit)
- Möglichkeit für unbezahlten Urlaub
Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
- Team- und spitalweite Aktivitäten (Sommerfest, Weihnachtsapéro)
- Präsenzmanagement
- Externes Case Management
- Generationenmanagement
Sonstige Leistungen
- Treueprämie ab 10 Dienstjahren alle 5 Jahre (Ferien oder Lohn)
- 13. Monatslohn (Auszahlung Juni und Dezember)
- Personalzimmer und -wohnungen in Horgen und Kilchberg
- Personalkommission
- Günstige Verpflegungsmöglichkeit im Personalrestaurant
Mehr anzeigen
Standort
Standort Horgen (auch Adresse der Direktion)
Asylstrasse 19
8810 Horgen
Bitte beachten Sie, dass wir ausschliesslich Online-Bewerbungen über unsere Homepage berücksichtigen können. Dazu
klicken Sie im Inserat auf den Button «jetzt bewerben». Papierdossiers werden weder berücksichtigt noch
retourniert.
Nah, wenn es uns braucht
Starke Partnerschaften und eine enge Vernetzung mit den regionalen Haus- und Belegärzten bieten eine
qualitativ hochwertige, flächendeckende und wohnortnahe sowie bedarfsgerechte medizinische
und pflegerische Versorgung.
<< ZURÜCK
BEWERBEN