Der oder die perfekte Kandidat:in: Der ideale Kandidat verfügt über
eine abgeschlossene technische oder pharmazeutische Berufsausbildung sowie mindestens drei Jahre Erfahrung im GMP-Umfeld und ein fundiertes Verständnis chemischer Herstellanlagen inklusive Automation; zusätzliche Kenntnisse in der Herstellung nicht-steriler Wirkstoffe und in der Kalibrierung von Messgeräten stellen einen Vorteil dar. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie idealerweise SAP-Erfahrung runden das Profil ab.
Allgemeine Informationen:
Startdatum: ab sofort
Geplante Dauer der Anstellung: 1 Jahr
Arbeitsplatz: Basel
Workload: 100%
Aufgaben & Verantwortlichkeiten:
Kalibrierung von Herstellanlagen, Analysegeräten und Monitoringfühlern in den Bereichen Drug Substance (DS) und Logistic Solutions (PS) sowie deren GMP-gerechte Dokumentation
Organisation der Kalibrieraktivitäten in Absprache mit den internen Partnern und externen Dienstleistern
Verwaltung der Prüfmittel (Neuaufnahme, Zertifizierung, Stilllegung)
Datenpflege der Kalibrier-Stammdaten mittels BMRAM / SAP / SAP S4
Erstellung/Bearbeitung von Kalibriervorschriften (SOPs)
Unterstützung bei der Bearbeitung von Changes, Deviations und Corrective & Preventive Actions (CAPA)
Ausbau der Kalibrier-Springerfunktion in den Bereichen Entwicklung und Commercial
Must Haves:
Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen oder pharmazeutischen Bereich (z.B. Chemie- oder Pharmatechnologe/ Pharmakanten/Chemikant/Automatiker oder ähnliches)
Mind. drei Jahre Erfahrung im GMP-Umfeld (Produktion und/oder Entwicklung). Darüber hinausgehende Erfahrungen/Ausbildungen (vorzugsweise in der Herstellung nicht-steriler Wirkstoffe) können einen zusätzlichen Pluspunkt darstellen
Sie besitzen einen starken technischen Hintergrund sowie ein solides technisches Verständnis