Komm zu einer technischen Herausforderung und unterstütze unsere Kunden in ihrer digitalen Zukunft. Wir suchen eine technikbegeisterte Person zur Unterstützung unseres Support-Teams.
Als Microsoft Solution Partner pflegen wir eine enge Partnerschaft mit Microsoft. Dies ermöglicht uns, erstklassige Cloud-Architekturen zu entwickeln und schnell qualifizierte Unterstützung bei Anliegen unserer Microsoft 365, Microsoft Azure Cloud und Dynamics 365 Kunden zu erhalten.
Aufgaben
Deine Mission :
Als Cloud-Support-Ingenieur prägst du die Customer Experience wesentlich mit, indem du Kundenanfragen und -wünsche mit Hilfe modernster Microsoft Cloud-Technologien bearbeitest. Du bist kommunikativ, hast Freude am Kontakt mit unseren Kunden, ein Flair dafür, Technologien und deren Nutzen zu erklären und arbeitest gerne in einem sich rasch ändernden technologischen Umfeld.
Deine Verantwortung :
* Installieren, betreuen, warten und fehlerbeheben von Cloud- und On-Premises-IT-Infrastrukturproblemen via Telefon, E-Mail oder Fernwartung
* Inbetriebnahme neuer Hardware gemäß Vorgaben
* Beratung, Instruktion und Unterstützung unserer Kunden im Umgang mit Cloud-Services und Hardware / Software
* Mitarbeit bei der Planung, Umsetzung und Betreuung von IT-Infrastrukturprojekten
* Dokumentieren von Best-Practice-Lösungen
* Administrative Arbeiten wie Leistungserfassung und Unterstützung bei der Angebotserstellung
* Abgeschlossene Berufslehre als Plattformentwickler, Systemtechniker oder Betriebsinformatiker EFZ
* Kenntnisse der gängigen Microsoft-Produkte
* Berufserfahrung im IT-Service- und Support-Bereich
* Lernbereitschaft und Wissbegierde
* Fähigkeit, Probleme zu analysieren und passende Lösungen zu entwickeln
* Erstklassige Kundenservice-Fähigkeiten
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich)
Vorteile
* Flexibles und hybrides Arbeiten
* Ergonomischer Arbeitsplatz, modernste Technologien und Werkzeuge
* Fünf Wochen Ferien pro Jahr und attraktive Sozialleistungen
* Persönliche Weiterentwicklung durch internes Coaching, Brown Bag Sessions, Teilnahme an Konferenzen, Fachveranstaltungen und Weiterbildungen
* Kundenorganisationen und Projekte in den Bereichen Life Science, Professional Services, Financial Services, Manufacturing und Public Sector
* Viel Freude und Spaß bei der Arbeit mit einem fantastischen Team und unseren großartigen Kunden
Anforderungen
Wir erwarten:
* Abgeschlossene Berufslehre als Plattformentwickler, Systemtechniker oder Betriebsinformatiker EFZ
* Kenntnisse der gängigen Microsoft-Produkte
* Berufserfahrung im IT-Service- und Support-Bereich
* Lernbereitschaft und Wissbegierde
* Fähigkeit, Probleme zu analysieren und passende Lösungen zu entwickeln
],