Du hast ein Talent dafür, knifflige Fragen zu lösen und Kunden glücklich zu machen? Dann suchen wir genau dich! Zur Verstärkung unserer Abteilung Customer Support & Complaint besetzen wir eine neu geschaffene Position.
Als Customer Support & Complaint Manager bist du der direkte Draht zu unseren Kunden, wenn es um technische Fragen oder Reklamationen geht. Dein Gespür für effiziente Lösungen und professionellen Service macht den Unterschied – du sorgst dafür, dass sich unsere Kunden gut aufgehoben fühlen und trägst aktiv zur Kundenzufriedenheit und -bindung bei. In einem motivierten Team erwarten dich spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln.
Das kannst Du bewirken
Entgegennahme, Bearbeitung und Dokumentation der Kundenreklamationen im Microsoft Dynamics 365 zur Sicherstellung einer optimalen Kundenzufriedenheit
Unterstützung der Kunden bei technischen Fragen über die gängigen digitalen Kommunikationsmedien
Enge Zusammenarbeit mit internen Teams/Bereichen, um kundenseitig schnell Lösungen liefern zu können
Fortlaufende Überwachung der Reklamationskennzahlen (Monitoring Marktsicht)
Führen von regelmässigen Market Feedback Meetings mit unseren Vertriebspartnern
Aufbereitung und Präsentation der Reklamationszahlen aus dem Dashboard D365 für die Geschäftsleitung
Bereitstellung der Marktkennzahlen für den jährlichen Q-Managementbericht
Gewährleistung der Richtigkeit und Einhaltung des Reklamationsprozesses zur Prozessoptimierung und Qualitätssicherung
Vorbereitung und Mitarbeit bei internen Audits der relevanten Prozesse
Das zeichnet Dich aus
Technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung oder kaufmännischer Berufserfahrung
Erfahrung im Kundenservice, vorzugsweise in der Reklamationsbearbeitung und im technischen Support
Hervorragende kommunikative Fähigkeiten mündlich und schriftlich sowie ein ausgeprägtes Gespür für Kundenbedürfnisse
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen von Vorteil)
Exakte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Moderations- und Problemlösungsfähigkeit
Ausgeprägte Teamfähigkeit
Was Dich bei uns erwartet
Eine offene Du-Kultur und ein familiäres Miteinander
Eine ausführliche Einarbeitung sowie ein individuell gestaltetes Einführungsprogramm mit Einblick in verschiedene Abteilungen
Eine sinnstiftende Arbeit, welche das Leben anderer verbessert
Mindestens 5 Wochen Ferien sowie Vorholtage
flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teils bequem aus dem Homeoffice zu arbeiten
Unterstützung der beruflichen Weiterentwicklung durch gezielte Aus- und Weiterbildungen
Übernahme der Krankentaggeldprämie
Kostenlose Parkplätze wie auch Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge
Kostenlosen Kaffee, Tee und frischen Früchte sowie 15 Minuten bezahlte Pause
Bereit, die Welt des Augenlichts zu verändern? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Für Fragen steht dir Fabio gerne zur Verfügung. Direktbewerbungen werden bevorzugt.
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