Deine Aufgaben
- Verantwortung für die Nebenbücher inkl. Stammdatenpflege
- Mitwirkung bei der Führung der Hauptbücher
- Durchführung der Zahlungsläufe
- Erstellen von MwSt-Abrechnungen und Statistiken
- Verrechnung interner Dienstleistungen sowie Intercompany-Abstimmungen
- Aktive Mitarbeit bei den Monats-, Quartal-, und Jahresabschlüssen
- Mitwirkung bei der Erstellung diverser Analysen und Präsentationen für die Geschäftsleitung
- Unterstützung bei der Budgetierung sowie beim Erstellen von Kostenanalysen
- Mithilfe bei der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen
- Proaktive Arbeit im Daily Business
Dein Profil
- Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder gleichwertige Ausbildung
- Mehrjährige praktische Erfahrung in der Finanzbuchhaltung
- Hervorragende Fähigkeiten im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
- Abacus- und MwSt-Erfahrung von Vorteil
- Exakte und selbstständige Arbeitsweise
- Analytisches und lösungsorientiertes Denken
- Engagierte, initiative, belastbare und dynamische Persönlichkeit
- Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse