Leiter Einkauf (m/w/d)
(Weiterentwicklungsmöglichkeit zum Geschäftsführer bei entsprechender Eignung)
Ihre Aufgaben bei FEN
* Ausbau des Handelssortiments, Suche neuer Bezugsquellen, Findung weiterer attraktiver Sortimente für unsere Vertriebszweige
* Durchführung von Wettbewerbsanalysen sowie Marktbeobachtungen und entsprechende Aufbereitung für die Geschäftsleitung
* Enge Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Lieferanten, Pflege von Lieferantenbeziehungen und Durchführen von Lieferantenaudits
* Führen von Einkaufsverhandlungen unter Beachtung der Einkaufs- sowie Vertriebsstrategie
* Aushandlung von Vertragsgrundlagen sowie die Vorbereitung der Vertragsunterlagen
* Verwaltung und Planung eines bestmöglichen Lagerbestands, Bestandsüberwachung und Normvorratspflege, Bestellung von Kfz-Teilen unter kostenoptimalen Aspekten, Mitwirken im Tagesgeschäft
* Preisüberwachung und Preisanalysen erstellen
* Überwachung und Verbesserung der Lieferantenperformance
Ihr Profil für FEN
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder ein relevanter Studiengang mit Schwerpunkt Einkauf, Beschaffung und/oder Logistik
* 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung – idealerweise Berufserfahrung als Einkaufsleiter im Kfz-Teile-Großhandel
* Alternativ eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung sowie 5 bis 8 Jahre Berufserfahrung im Kfz-Teile-Segment – kombiniert mit mindestens einer relevanten Weiterbildung
* Ausgeprägtes Know-how in der Materialwirtschaft – speziell in der Beschaffungsstrategie
* Zahlenaffinität und ein verstärktes Interesse an den Entwicklungen des KFZ-Teilemarktes
* Überzeugendes Rhetorik- und Verhandlungsgeschick
* Erfahrung mit ERP-Systemen wünschenswert
* Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative sowie eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Ihr Zukunft bei FEN
* eine langfristige Perspektive in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen
* Weiterentwicklungsmöglichkeit zum Geschäftsführer bei entsprechender Eignung
* individuelle Einarbeitung
* Homeoffice teilweise (tageweise) auf Anfrage möglich
* Flexible Arbeitszeiten
* interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten
* ein sympathisches, motiviertes und aufgeschlossenes Team
* kurze Entscheidungswege
* Teilnahme an kostenfreien Vorsorgeuntersuchungen
* kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz (Kaffee, Tee, Mineralwasser sowie verschiedene Limonaden)
* kostenlose Firmenparkplätze
* wahlweise ideale Anreise mit dem ÖPNV, 5 min zur Citybahn Stollberg – Chemnitz
* Kindergartenzuschuss für junge Familien
* unbefristeter Arbeitsvertrag
* Mitarbeiterrabatte für unser umfangreiches Handelssortiment
Sie haben Fragen? Für einen ersten vertrauensvollen Kontakt steht Ihnen unsere Personalabteilung unter 037296 55-130 gern zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail, Online oder per Post und vereinbaren gerne einen zeitnahen Vorstellungstermin mit Ihnen.
* Teichstraße 11, 09366 Niederdorf
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