Die Rolle des HR-Generalisten ist ein wichtiger Bestandteil unseres Teams.
Sie beinhaltet eine Vielzahl von Aufgaben, die sich auf das gesamte Personalwesen beziehen.
Als HR-Generalist sind Sie für die Umsetzung unserer HR-Prozesse verantwortlich und unterstützen das Team bei der Entwicklung neuer Strategien.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Verwalten Sie die gesamte HR-Abteilung und sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf aller Prozesse
* Koordinieren Sie gemeinsame Anliegen und gestalten Sie moderne, zukunftsfähige Lösungen
* Mit Ihrer Fachexpertise engagieren Sie sich aktiv in HR-IT-Projekten
* Evaluieren Sie bestehende Fachapplikationen und entwickeln Sie passende Konzepte für ihre Weiterentwicklung
* Identifizieren Sie Digitalisierungspotenziale in den HR-Prozessen und entwickeln Sie entsprechende Lösungen
Anforderungen und Qualifikationen
* Einen eidg. Fachausweis als HR-Fachfrau/-Fachmann oder eine vergleichbare fundierte Ausbildung im Personalbereich
* Mehrjährige, breite Berufserfahrung als HR-Generalist*in in einer ähnlichen Rolle
* Freude daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und neue Themen eigenständig umzusetzen
* Eine hohe Affinität für digitale Lösungen sowie Erfahrung in der Arbeit mit HR-Tools und -Systemen
* Sehr gute Französischkenntnisse (zwingend) sowie Deutsch als Hauptarbeitssprache
Vorteile
* Ein junges, aufgestelltes und engagiertes Team
* Die Möglichkeit, in einem föderal strukturierten Umfeld HR-Lösungen mitzugestalten
* Moderne Arbeitsmittel und ergonomische Arbeitsplätze
* Flexibilität und Eigeninitiative
Wir suchen nach jemandem, der sich gut in unseren HR-Prozessen auskennt und uns dabei unterstützen möchte, noch effizienter und moderner zu arbeiten.