Ein etabliertes KMU in der Baubranche bietet eine spannende Karrierechance:
Gesucht wird eine engagierte, unternehmerisch denkende Persönlichkeit als Fachverantwortliche / r Finanz- und Personalwesen.
Die Aufgaben
* Gesamtverantwortung für die Finanzbuchhaltung inkl. Abschlüsse nach OR sowie Budgetierung, Liquiditätsplanung & Controlling
* Verantwortung für Lohnbuchhaltung, Sozialversicherungen & Personaladministration
* Erstellung von Steuererklärungen sowie MWST-Abrechnungen und Umsatzabstimmungen
* Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Banken und Steuerbehörden
* Beratung bei Fragen zu Abschlüssen sowie zu betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Themen
Das Profil
* Kaufmännische Grundausbildung mit anerkannter Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis), abgeschlossenes BWL-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung in Rechnungswesen und Finanzen sowie in HR
* Erfahrung mit Controlling und steuerlichen Themen ist von Vorteil
* Erfahrung mit Buchhaltungssystemen sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
* Stark in Analyse, Organisation und Kommunikation, kombiniert mit hoher Integrität und der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen.
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
Das Angebot
* Vielseitige Führungsrolle mit grossem Gestaltungsspielraum
* Direkter Austausch mit der Geschäftsleitung und kurze Entscheidungswege
* Attraktive Anstellungsbedingungen
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und langfristige Entwicklungsperspektiven
* LI-Hybrid
#J-18808-Ljbffr