Das Staatsarchiv Bern betreibt das digitale Langzeitarchiv für die Gemeinden des Kantons Bern und stellt damit die langfristige Sicherung und Zugänglichkeit digitaler kommunaler Unterlagen sicher. Für die Betreuung und strategische Weiterentwicklung dieses zukunftsweisenden Produkts wurde eine neue Stelle eines Produktmanagers/in Digitales Langzeitarchiv geschaffen.
Ihre Aufgaben
* Fachliche Führung und Weiterentwicklung des Produkts
* Repräsentation gegenüber externen Partnerinnen und Partnern sowie Koordination von Gemeinden und Partnerorganisationen
* Organisation und Durchführung von Schulungen sowie Beratungsleistungen für die Gemeinden
Ihr Profil
* Tertiäre Ausbildung im Bereich Produktmanagement, in digitaler Archivierung oder Gemeindeadministration
* Hohe IT-Affinität und Erfahrung mit digitalem Records Management und Archivierungslösungen
* Erfahrung im Vertrags- und Beschaffungswesen, in der Koordination von vielfältigen Stakeholdern sowie finanzielle Verantwortung
* Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Französisch
Wir bieten Ihnen
* Spannende und abwechslungsreiche Arbeit in einem tollen Team
* Vielseitige Drehscheibenfunktion an der Schnittstelle zwischen Business und Informatik
* Attraktiver Arbeitsort direkt beim Bahnhof
* Zeitgemässe Anstellung (kantonale Anstellungsbedingungen)
Kontakt
* Fragen zur Bewerbung?
Sonja Gafner
Stellvertreterin der Personalleiterin
+41 31 635 80 22
sonja.gafner1@be.ch
* Fragen zur Stelle?
Arthur Bissegger
Teamverantwortlicher
+41 31 633 51 25
arthur.bissegger@be.ch
Über das Staatsarchiv
Das in der Staatskanzlei angesiedelte Staatsarchiv des Kantons Bern (www.be.ch/staatsarchiv) sammelt, erschliesst und betreut das für die Geschichte des Kantons Bern erhaltungswürdige Archivgut von den mittelalterlichen Anfängen bis zur Gegenwart. Als moderner Dienstleistungsbetrieb stellt es seine Bestände der Verwaltung, Forschung und einer interessierten Öffentlichkeit in seinen Lesesälen zur Einsichtnahme zur Verfügung.
#J-18808-Ljbffr