Ihre Aufgaben Entwicklung und Umsetzung der lokalen HCP-Strategie (Healthcare Professional) für Allgemeinmediziner, Kinderärzte und Gynäkologen, um die Empfehlungsquote zu steigern. Erstellung und Implementierung jährlicher Engagement-Pläne zur Stärkung der Markenpräsenz bei wichtigen Verschreibern. Planung und Management digitaler Kanäle wie CRM-Kampagnen, Newsletter, Webinare und professionelle Plattformen (z. B. DocCheck, LinkedIn). Organisation und Durchführung akkreditierter Webinare und wissenschaftlicher Veranstaltungen, inklusive Koordination von Speakern und Nachverfolgung der Teilnahme. Zusammenarbeit mit dem RX-Vertriebsteam zur Unterstützung lokaler Initiativen und Abstimmung von Marketinginhalten. Sicherstellung der Markenpräsenz bei Kongressen und Fachveranstaltungen, inklusive Planung von Standmaterialien und Nachbereitung. Verwaltung des HCP-Marketingbudgets, Überwachung des ROI und Analyse von Kampagnenleistungen. Entwicklung skalierbarer Kommunikationsmittel (Print und Digital) in Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und externen Medienagenturen. Ihr Profil Hochschulabschluss in Marketing, Betriebswirtschaft, Pharmazie oder Medizin (Bachelor oder Master). Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Pharmaindustrie, idealerweise im HCP-Marketing oder Markenmanagement. Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von HCP-Wachstumsstrategien und Multi-Channel-Integrationsplänen. Hervorragende Storytelling- und Kommunikationsfähigkeiten (schriftlich und mündlich) sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Medienagenturen. Fliessend in Deutsch, verhandlungssicher in Französisch und Englisch. Fähigkeit, in einem diversen Team zu führen, Kollegen zu coachen und funktionsübergreifend zu koordinieren. Ihr Kontakt Für weitere Informationen steht Ihnen Maurus Strässle gerne zur Verfügung: Website jidad0d4bea jit0624a jiy25a