Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Startup-manager:in

Zürich
FoodTechScout AG - Talents for FoodTech
EUR 80’000 - EUR 100’000 pro Jahr
Inserat online seit: 14 Juni
Beschreibung

Bauen Sie ein Startup mit echtem Geschmack – als Gründer:in für pflanzenbasierte FoodTech-Innovation

Unsere Mission bei FoodTechScout AG: Wir bringen Fachkräfte aus Technik und Lebensmittelbranche mit den passenden Unternehmen zusammen. Und andersrum.

Unser Kunde ist ein Venture-Studio aus der Schweiz, das bahnbrechende Lebensmittelforschung in erfolgreiche Startups verwandelt. Mit Zugriff auf über 30 exklusive Technologien aus europäischen Top-Instituten – und einem Netzwerk von Expert:innen aus Unternehmen wie Impossible Foods oder Nestlé – entstehen hier Produkte, die technisch wie geschmacklich überzeugen.

Was können Sie bewirken?

* Sie bringen eine zentrale Geschmackstechnologie zur Serienreife – für bessere pflanzliche Lebensmittel ohne künstliche Zusatzstoffe.
* Sie machen aus Forschung ein Unternehmen: wirtschaftlich tragfähig, nachhaltig relevant und konsumentenzentriert.
* Sie sichern erste Kundenbeziehungen im B2B-Bereich und entwickeln ein skalierbares Vertriebsmodell.
* Sie führen den Fundraising-Prozess an und legen die Basis für weiteres Wachstum.
* Sie stellen Ihr eigenes Team zusammen – beginnend mit einem CTO – und schaffen eine Kultur aus Leidenschaft und Mut.
* Sie arbeiten eng mit erfahrenen Venture-Buildern zusammen, die Ihnen vom ersten Tag zur Seite stehen.

Damit dies gut gelingt, ist Ihr Profil:

* Nachgewiesene Führungserfahrung als CEO oder leitende Kraft in Start-ups der Lebensmittelbranche.
* Erfolgreiche Leitung von Teams, die ambitionierte Innovationen auf den Markt gebracht haben.
* Erfahrung in der Sicherung von Finanzmitteln, sowohl extern als auch innerhalb von Unternehmensstrukturen.
* Umfassendes, aktives Netzwerk in der Lebensmittelbranche, von KMUs bis zu Großunternehmen.
* Fundierte Kenntnisse in der Markteinführung nachhaltiger B2B-Lebensmittellösungen und Erfahrung mit entsprechenden Geschäftsmodellen und Vertragsverhandlungen.
* Fähigkeit, Innovationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette effektiv zu positionieren und umzusetzen.
* Fliessende Englischkenntnisse erforderlich; zusätzliche Sprachen und Fachwissen in Lebensmitteltechnologie von Vorteil.

Darauf können Sie sich freuen:

* Unternehmerische Freiheit mit Verantwortung – und bis zu 60 % Gründeranteil
* Zugang zu exklusiver Forschung und einem Startbudget im siebenstelligen Bereich
* Persönliche Weiterentwicklung zum CEO eines skalierenden Unternehmens
* Unterstützung durch ein starkes Netzwerk aus Industrie, Investoren und Expert:innen
* Keine Einzelkämpferreise – sondern Teamarbeit mit erfahrenen Gründer:innen

Zögern Sie nicht, mich bei Unklarheiten zu kontaktieren – ich bin für Sie da!

Manuel Lanz

manuel.lanz@foodtechscout.com

+41 79 358 89 26

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Zürich
Jobs Zürich (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Startup-Manager:in

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern