Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Spezialist:in hr-administration & assistenz finanz-controlling 50–80% / mj

Schwyz
Lavoris Schwyz AG Arbeit und Persönlichkeit
EUR 90’000 pro Jahr
Inserat online seit: 30 Oktober
Beschreibung

Für eine etablierte, international tätige Schweizer Muttergesellschaft mit Hauptsitz in Küssnacht suchen wir Sie! Unser Kunde ist bekannt für seine verlässlichen und qualitativ hochstehenden Produkte sowie Dienstleistungen.

Wir wenden uns an eine proaktive und interessierte Persönlichkeit, die sich in einer zentralen Schnittstellenfunktion einbringt als


Ihre Kernaufgaben

Zur Ergänzung des Shared Service Teams übernehmen Sie eine tragende Rolle im HR und unterstützen ihre Vorgesetzte im Controlling.

* Verantwortung für das HR-Controlling (ca. 50 Mitarbeitende) und dessen Weiterentwicklung.
* Unterstützung beim monatlichen Lohnlauf sowie Analyse relevanter Kontrollberichte.
* Betreuung des gesamten Life Cycle.
* Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in personalrelevanten Fragen.
* Mitarbeit bei HR-Projekten, Prozessentwicklung und Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben.
* Mitwirkung bei der Personalplanung und Budgetierung.
* Unterstützung und Weiterentwicklung des Finanz‑Controllings (inkl. internationaler Abstimmungen).
* Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Management‑Berichten.
* Aktive Mitwirkung bei Budgetierung, Forecasts und der Kostenrechnung.
* Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung von Controlling‑Instrumenten und ERP‑Systemen.
* Fundierte Qualifikation: Ein abgeschlossener kaufmännischer Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation ist erforderlich.
* Dual‑Expertise: Nachgewiesene Berufspraxis im Bereich Personalmanagement sowie von Vorteil in der Finanzanalyse und -steuerung (Controlling).
* Rechtliche und administrative Sicherheit: Sie besitzen gute Kenntnisse der nationalen Arbeitsgesetze und sind versiert in der administrativen Abwicklung von Personal- und Entgeltprozessen.
* Systemkompetenz: Routinierter Umgang mit gängigen MS Office‑Anwendungen sowie Erfahrung mit spezialisierter Personal- (HR) und Unternehmenssoftware (ERP/Controlling).
* Persönliche Stärken: Sie arbeiten äusserst selbständig, strukturiert und zuverlässig. Ihre Diskretion, Kommunikationsstärke und Ihre Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team sind dabei essenziell.
* Denkweise: Sie verfügen über ein analytisches Denkvermögen, um komplexe Zusammenhänge rasch zu erfassen und entsprechende Lösungen zu entwickeln.

Ihr Mehrwert: Stabilität, Kultur und Entwicklung

Wir vermitteln Sie an einen Arbeitgeber, der weiss, dass Erfolg nur durch Vertrauen und eine starke Kultur entsteht und Wertschätzung gelebt und gefördert wird:

* Familiäres Miteinander mit flachen Hierarchien
* Stabiles Umfeld mit langjährigen Mitarbeitenden
* Moderne Arbeitsbedingungen
* Fachliche sowie persönliche Entwicklung
* Verantwortungsvolle Aufgaben

Sind Sie diese anpackende Persönlichkeit, die gerne gemeinsam mehr erreicht?

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Schwyz
Jobs Schwyz (Bezirk)
Jobs Schwyz (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Spezialist:in HR-Administration & Assistenz Finanz-Controlling 50–80% / MJ

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern