STELLENVAKANZ 22412.4552
AUSGANGSLAGE:
In dieser abwechslungsreichen Position übernehmen Sie eigenverantwortlich die Abwicklung internationaler Sendungen per Seefracht, LKW und Luftfracht. Das globale Arbeitsumfeld ermöglicht es Ihnen, wertvolle Kontakte zu knüpfen und zu pflegen.
AUFGABEN:
• eigenständige Transportabwicklung im Bereich Sea & Air & Road
• buchen von Frachtraum bei Reedereien, Airlines und Partnern
• prüfen/erstellen von B/Ls, AWBs und CMRs
• einholen von Frachtraten und kalkulieren von Offerten
• koordinieren von Vor-, Haupt- und Nachlauf
• beraten der Kundinnen und Kunden
• kalkulieren und offerieren von Transportpreisen
• erledigen der Zollformalitäten
• intervenieren bei Unregelmässigkeiten
• einholen von Warentransportversicherungspolicen
• monitoring der laufenden Sendungen
• avisieren der Frachtführer und Kunden
ANFORDERUNGEN:
• abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der internationalen Speditionslogistik
• gute Kenntnisse im Bereich Seefracht und/oder Luftfracht
SPRACHEN:
Deutsch: m +s sehr gut
Englisch: m+s gut
STELLENANTRITT:
nach Vereinbarung
ARBEITSORT:
Region Zürich (Kloten, Schlieren, Unterland)
SPEZIELLES:
Suchen Sie eine hilfsbereites Umfeld das von einem familiären Arbeitgeber mit einer Du-Kultur geprägt ist? In dieser Position werden Sie gefordert und gefördert. Das angenehme Arbeitsumfeld ermöglicht Ihnen persönliche Weiterentwicklung.
Wie geht es weiter:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.
ANSPRECHPERSON:
Personaldienstleister
punkt personal AG, Herr Slim Frei
Malzgasse 28, CH - 4052 Basel
direkt: +41 61 263 71 06, sf@punkt-personal.ch
#J-18808-Ljbffr