Join to apply for the IT-Support Engineer (m/w/d) role at Rocken®
Unser ROCKEN Partner ist: ein unabhängiges IT-Dienstleistungsunternehmen, das mit einem klaren Fokus auf einfache, verständliche und praxistaugliche IT-Lösungen überzeugt. Wer Technik ohne Fachchinesisch, dafür mit persönlichem Service und hoher Verlässlichkeit sucht, ist hier genau richtig. Das Unternehmen unterstützt KMU in sämtlichen IT-Belangen, vom Support über Cloud-Services bis hin zu Sicherheitslösungen, immer kundenorientiert und zukunftssicher.
Verantwortung Bearbeitung von Supportanfragen im 1st- und 2nd-Level für KMU- und Privatkunden – sowohl vor Ort als auch per Remote-Zugriff
Administration, Betreuung und Betrieb von Client-Umgebungen (Windows, Microsoft 365, VOIP)
Einrichtung und Konfiguration von Arbeitsplätzen, Netzwerken und Peripheriegeräten
Analyse und Behebung von Störungen im laufenden Betrieb
Pflege technischer Dokumentationen und Mitwirkung an der Weiterentwicklung interner IT-Prozesse
Qualifikationen Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ oder gleichwertige Qualifikation
Berufserfahrung im IT-Support, idealerweise im Helpdesk- und Onsite-Bereich
Fundierte Kenntnisse in Windows-Umgebungen, Microsoft 365, Netzwerken und VOIP
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil
Kundenorientierte, teamfähige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Führerausweis Kategorie B
Benefits Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Homeoffice
Weitere Informationen Seniority level: Mid-Senior level
Employment type: Full-time
Job function: Information Technology
Industries: Internet Publishing
Referrals increase your chances of interviewing at Rocken® by 2x
#J-18808-Ljbffr