Finanzbuchhaltung & Lohnverwaltung
">
Bewerbungen werden für die Position einer Finanzbuchhalterin/Lohnbuchhalters gesucht. Die Ausführung von Aufgaben in der Buchhaltung, Steuern und Personaladministration ist ein wichtiger Teil des Tagesgeschäfts.
">
Wichtige Aufgaben:
">
">
1. Fibu: Erfassung und Verarbeitung von Kreditoren- und Debitorengeschäften
">
2. Anlagenbuchhaltung: Wahrnehmung aller damit verbundenen Aufgaben
">
3. Steuern und Abgaben: Erstellung von MWST-Abrechnungen und Steuererklärungen
">
4. Abschlüsse und Reporting: Mitwirkung bei der Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen
">
5. Personaladministration: Verwaltung von Personaldaten und Durchführung von Ein- und Austrittsverfahren
">
6. Allgemeine Unterstützung: Durchführung von administrativen Aufgaben
">
7. Arbeitsweise: Selbstständiges Arbeiten mit hoher Präzision und Teamfähigkeit
">
">
8. Kaufmännische Ausbildung: Basisqualifikation für die Arbeit als Finanzbuchhalterin oder Lohnbuchhalter
">
9. ERP-Kenntnisse: Kenntnisse über ERP-Systeme wie Abacus oder SAP sind von Vorteil
">
10. Sprachenkenntnisse: Fliessendes Deutsch und gute Englischkenntnisse
">
">
11. Flexible Arbeitszeitgestaltung
">
12. Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
">
13. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
">
Der ideal geeignete Bewerber verfügt über kaufmännisches Grundwissen sowie das notwendige Sprachverständnis. Die Ausführung dieser Aufgaben wird im Rahmen eines Teams erfolgen.
"],