Bei maxon entwickeln und bauen wir Elektroantriebe, die zu den besten der Welt gehören. Unsere Antriebssysteme kommen überall dort zum Einsatz, wo äusserste Präzision und höchste Qualitätsstandards unabdingbar sind – ob auf der Erde oder auf dem Mars.
Für findige Köpfe und leidenschaftliche Macher:innen bieten wir ein internationales und doch familiäres Umfeld. Menschen, welche die gegebenen Möglichkeiten und sich selbst immer wieder neu hinterfragen, können bei uns rasch Verantwortung übernehmen.
Für unser Team am Hauptsitz in Sachseln suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine begeisterungsfähige, motivierte Persönlichkeit als
Dein Aufgabengebiet
In dieser spannenden und Herausfordernde Rolle gestaltest du zusammen mit anderen maxon Expert:innen die Auswahl, Betreuung und Weiterentwicklung der Lieferanten mit.
Dabei zählen folgende Kernaufgaben zum Tätigkeitsgebiet:
1. Sicherstellen und kontinuierliche Verbesserung der Qualität von mechanischen oder elektronischen Zukaufsteilen über den gesamten Produktlebenszyklus
2. Reduzierung der Fehlerkosten von Anlieferteilen
3. Lösungsfindung bei eskalierenden Lieferantenproblemen (Produktionsgefährdung, Wiederholungsfehler, ausgewählte Projekte etc.)
4. Durchführen von Lieferantenaudits gemäss jährlichem Auditplan, sowie Überwachung der festgestellten Massnahmen
5. Abstimmen, Bewerten und Freigabe von Prüfmittel (z.B. MSA-Messsystemanalyse) und Messmethodik zwischen Wareneingangsprüfung und Lieferanten
6. Bewerten und Freigabe von Erstbemusterungen (PPAP) für Nullserien und Änderungen
7. Abschluss Q-relevanten Vereinbarungen (Lieferspezifikationen, Qualitätssicherungsvereinbarungen)
8. Freigabe, Betreuen und Weiterentwickeln unserer Lieferanten
Dieser Job ist genau richtig für dich, wenn du...
9. eine technische Grundausbildung (z.B. als Elektroniker, Mechatroniker, Industrie-/Polymechaniker, o. Ä.) oder weiterführende Qualifikationen als Techniker oder Ingenieur im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen mit vergleichbarer Fachrichtung besitzt
10. Kenntnisse in Elektromontage, Leiterplattenfertigung, Lötverfahren oder mechanischen Fertigung, Zerspanung, Spritzguss, Fügetechniken etc. vorweisen kannst
11. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Lieferantenqualität, Fertigungsprozesse oder Qualitätsmanagement besitzt
12. im Spannungsfeld zwischen Lieferanten und internen Schnittstellen lösungsorientiert vermitteln kannst
13. dein Fachwissen aus dem Bereich Elektronik/Mechanik bzw. Elektromechanik in verantwortungsvoller Position einbringen möchtest
14. deine Erfahrung im Auditieren (idealerweise nach VDA 6.3) einbringen willst
15. Analytisches Denken, lösungsorientierte Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung besitzt
16. Reisebereitschaft mitbringst (bis zu 20%, möglich auch situativ innert 24h)
17. gerne im internationalen Umfeld auf Deutsch und Englisch interagierst
Was wir dir bieten
18. ein familiäres Arbeits- und Betriebsklima mit transparenten Informationsflüssen und interdisziplinärem Austausch
19. flexible Jahres-Arbeitszeiten, die es Ihnen ermöglichen, Ihre beruflichen Ziele mit Ihren privaten Vorstellungen zu vereinbaren
20. ein betriebliches Gesundheitsmanagement, das darauf zielt, Ihre Gesundheit zu erhalten und zu fördern
21. eine Academy mit einem vielseitigen Weiterbildungsangebot und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten
22. fortschrittliche Sozialversicherungsleistungen
23. eigene ÖV Anbindung sowie Vergünstigungen
24. ein Personalrestaurant mit bester Sicht auf See und Berge
25. einen Arbeitsort im Zentrum des Bergsports (Skifahren, Klettern, Biken)
Dein Kontakt
Du interessierst dich für die abwechslungsreiche Aufgabe? Dann freue ich mich auf die vollständige Bewerbung. Fragen zum Rekrutierungsprozess dürfen direkt an mich gestellt werden. Frau Jana Rauch | HR Business Partner | +41 (41) 662 93 88 maxon motor ag | Schweiz | Job empfehlen: