Sachbearbeiter:in Forderungsmanagement/Inkasso
Wir suchen eine aufgeschlossene und engagierte Persönlichkeit, die sich mit über 25.000 erfolgreich bearbeiteten Kundenanfragen pro Jahr auszeichnet.
Bewährte Ergebnisse
* Mit mehr als 25.000 erfolgreich bearbeiteten Kundenanfragen pro Jahr
Aufgaben und Verantwortungen
* Betreuung eines Portfolios von Inkassofällen ab der letzten Mahnstufe (Privat- und Gewerbekunden) in der Sparte Strom
* Bearbeitung des Portfolios im SAP IS-U (S/4Hana)
* Selbständige Erstellung von Forderungs- und Konkurseingaben sowie Übergabe von Inkassofällen an den Outsourcing-Partner
* Aushandeln von Ratenplänen, Zahlungsfristen und Stundungen
* Überwachung der Zahlungseingänge sowie Monitoring von Spezialkunden
* Einleitung der Stromunterbrechung bei ausstehenden Zahlungen und Wiederinbetriebnahme bei Zahlungseingang
* Telefonische, schriftliche und persönliche Kontakte mit Kunden, Ämtern, Behörden, Einwohnerkontrollen usw.
* Einarbeitung neuer Mitarbeitenden
Vorausgesetzte Fähigkeiten
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Gute MS-Office- sowie SAP/S4- und CRM-Kenntnisse
* Verhandlungsfähigkeit und Kommunikationsgeschick
* Muttersprache Deutsch
* Termingerechtes, zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten
* Kommunikativ, serviceorientiert und flexibel
Zukünftige Möglichkeiten
Das Unternehmen bietet ein junges Umfeld mit flachen Hierarchien und vielen Entwicklungsmöglichkeiten.
Agile Arbeitsmethoden werden genutzt, um gemeinsam die Zukunft zu gestalten.