Ihre Aufgaben
Innovationen voranbringen – Ihr Aufgabengebiet:
* Durchführung von Service-, Reparatur- und Wartungsarbeiten an verschiedenen Tür- und Toranlagen sowie der Verlade- und Zufahrtstechnik.
* Störungsbehebungen und Reparaturen (mechanisch und elektrisch).
* Bearbeitung telefonischer technischer Reklamationen.
* Unterstützung unserer Partner bei Fehlerbehebungen auf der Baustelle.
* Mithilfe bei internen und externen Kundenschulungen (Montageunterstützung).
* Auf- und Abbau von Messeständen und -equipment je nach Bedarf.
* Periodische Pikettdiensteinsätze (3–4 mal pro Jahr)
Die Aufträge werden Ihnen via Disposition übermittelt und Sie fahren mit ihrem Hörmann Servicefahrzeug meist direkt von Ihrem Wohnort zum Einsatzort in der entsprechenden Region.
Voraussetzungen
Nachfolgende Anforderungen sind für den Job gegeben:
1. Abgeschlossene Berufslehre im mechanischen und/oder elektrischen Bereich (zum Beispiel Metallbau, Schlosser, Landmaschinenmechaniker, Elektriker)
2. Vorhandene Grundkenntnisse der Elektrotechnik.
3. Erfahrung als Servicetechniker, bestenfalls im Bereich Tür- und Toranlagen oder verwandter Industrie.
4. Führerausweis Kategorie B sowie ein einwandfreier Leumund im Strassenverkehr.
5. Pflichtbewusstsein, Selbständigkeit und Verbindlichkeit ist für Sie nichts Neues.
6. Termintreue und Kundenbegeisterung durch Eigenmotivation und Lösungsorientierung.
7. Sehr gute Deutsch- und Italienischkenntnisse.
8. Gute administrative Kenntnisse für gewissenhafte Rapportierung und Auftragsbearbeitung.
9. Schwindelfreiheit für Arbeiten auf der Hebebühne.
10. Wohnort im Zuständigkeitsbereich und hohe Reisebereitschaft.
Unser Angebot
Bei uns erhalten Sie eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem lebhaften Umfeld. Als Familienunternehmen denken wir langfristig – Sie auch? Wir bieten kontinuierliche Schulungen in unserer Hörmann Akademie sowie externe Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Unsere attraktiven Anstellungsbedingungen stehen Punkt!