Diese Aufgaben erwarten Sie Unterstützung des Teams bei der Akquisition neuer Kunden sowie bei der Betreuung und Beratung von Bestandskunden Erstellung von Offerten, Vorsorgeplänen, Anschlussverträgen und Planbeschrieben Durchführung von Beitrags-, Einkaufs- und Leistungsberechnungen (z. B. Pensionierung, Aufschub, Teilpensionierung) Selbstständige Bearbeitung von Geschäftsfällen wie Neuaufnahmen, Planänderungen und Vertragsauflösungen Führen von Statistiken und Reports Sicherstellung einer professionellen schriftlichen und mündlichen Kommunikation mit Kunden (Arbeitgeber und Versicherte) sowie Versicherungsbrokern Was Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung in der beruflichen Vorsorge Berufserfahrung in der Kundenbetreuung, Destinatärverwaltung oder in verwandten Bereichen (z. B. Sozialversicherungen, Versicherungen, Treuhand) von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Französischkenntnisse Dienstleistungsorientierung, gutes Zahlenverständnis und sehr gute MS-Office-Kenntnisse Vertrauenswürdige, zuverlässige und genaue Arbeitsweise mit hoher Selbstständigkeit Belastbare Persönlichkeit mit Ruhe und Übersicht auch in stressigen Situationen Das bieten wir Ihnen Eine interessante, verlässliche Anstellung mit einem hohen Mass an Flexibilität Sie bewegen sich in einem unkomplizierten, dynamischen Arbeitsumfeld mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen Möglichkeit für Home-Office 6 Wochen Ferien Gute Sozialleistungen Moderne Infrastruktur im Zentrum von Bern Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihr vollständiges Dossier per E-Mail an Frau Valentina Estibeira, Fachfrau Human Resources (). KontaktpersonValentina EstibeiraFachfrau Human ResourcesWebsite jid65bfc8ea jit1042a jiy25a