Wir vernetzen Schweizer Verwaltungen, Behörden, Unternehmen und die Bevölkerung mit effizienten, sicheren und durchgängigen IT-Lösungen und Dienstleistungen.
1. Entgegennahme, Erfassen, Dokumentieren, Klassifizieren und Bearbeiten der Störungsmeldungen, Service Requests und der IT-Anfragen innerhalb der ITSM-Suite (ServiceNow oder Valuemation) und bei Bedarf korrekte fachliche Eskalation an den 2nd Level Support
2. Analysieren und Bearbeiten von Störungsmeldungen und Service Requests, Beantworten von Fragen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen (Workaround), erwartete Eigenlösungsrate im Service Desk über 50%
3. Support von elektronischen Arbeitsplätzen und deren Peripheriegeräten per Telefon und via Remote-Support
4. Administrieren und Pflegen der Userlogin- und Userzugriffsberechtigungen
5. Informieren der Benutzenden über den aktuellen Bearbeitungsstand der Störungstickets
6. Steuerung und Priorisierung offener Support-Tickets in Abstimmung mit Kunden und den Customer Solution Teams
7. Die Arbeit erfolgt in einem engagierten Team mit klar strukturierter Einsatzplanung und geregelten Arbeitszeiten
8. Leisten von 1st Level Support Pikettdienst ausserhalb der Supportzeiten
9. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung
10. Sehr gute Kenntnisse im Microsoft-Clientumfeld und Client-Hardware
11. Erfahrung mit Client-Virtualisierung und im Bereich Identity und Access Management (IAM)
12. Grundkenntnisse in Netzwerken, IT-Security und Peripherie
13. ITIL4-Verständnis für Incident-, Problem- und Request-Management
14. Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
15. Analytisches Denken und lösungsorientiertes Handeln
16. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1-Level), weitere Sprachen von Vorteil
* Ferienkauf (2 Wochen pro Jahr)
* 41h Woche mit flexiblen Arbeitszeiten bei einem Vollzeitpensum
* Mind. 25 Tage Ferien pro Jahr
* Förderung von Weiterbildungen zu 100 % finanziell oder zeitlich
* Kostenloses SBB-Halbtax-Abo für alle Mitarbeitenden
Wir pflegen eine offene Du-Kultur – fühl dich also frei, uns deine Bewerbung gerne direkt in der Du-Form zu schicken.