Ihre Aufgaben: Durchführung aller Einkaufsaktivitäten (operativ und strategisch) in der Angebotsphase und der Projektrealisierung in technischen Projekten
Vertretung der Interessen des Einkaufs im Projekt und Angebot
Unterstützung von Kundenprojekten als Teilprojektmanager Procurement
Gestaltung und Verhandlung von Verträgen in Deutsch und Englisch
Erarbeitung und Umsetzung von Einkaufsstrategien für die zu verantwortenden Warengruppen
Preis- und Beschaffungsmarktanalyse
Lieferantenmanagement: Auswahl, Verhandlung und Betreuung nationaler und internationaler Lieferanten
Entwicklung von Einkaufsstrategien zur Optimierung von Kosten, Qualität und Lieferzeiten
Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen (z. B. Sales, Produktion, Logistik)
Risikomanagement im Einkauf und kontinuierliche Verbesserung der Beschaffungsprozesse
Identifikation und Umsetzung von Einsparpotenzialen
Ihr Profil: Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung, von Vorteil mit einer Weiterbildung als Technischer Kaufmann/frau, dipl. Einkaufsfachmann/frau oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im Projekteinkauf komplexer technischer Produkte und Systeme
Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Vertragsgestaltung und -verhandlung
Methoden- und Prozesskompetenz in den Bereichen Lieferanten- und Projektmanagement
Strukturierte Arbeitsweise sowie profunde analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Pragmatismus und Durchsetzungsvermögen versetzen Sie in die Lage, Einkaufsaktivitäten innerhalb eines Kundenprojektes zielorientiert voranzutreiben
Versiert im Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil
Internationale Reisebereitschaft in geringem Umfang
#J-18808-Ljbffr