Ihre Hauptaufgaben Entwicklung und Umsetzung innovativer Employer-Branding-Strategien zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität in enger Zusammenarbeit mit Marketing und HR
Konzeption und Umsetzung von Employer-Branding-Kampagnen gemeinsam mit unterschiedlichen Stakeholdern – von der Idee bis zum Rollout
Erstellung von Content in Wort, Bild und Bewegtbild für Karriere-Website, Social Media und interne Kanäle
Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern im gesamten Unternehmen, um konsistente Botschaften zu gewährleisten
Weiterentwicklung und Pflege der Karriere-Website
Überführung der Kampagnen in interne Redaktions- und Kommunikationspläne in Zusammenarbeit mit Marketing und HR
Einführung und Steuerung von KPIs zur Messung des Employer Branding Erfolges
Planung und Organisation von Mitarbeitenden-Events, inklusive Betreuung von Partnern und Mitarbeitenden vor Ort
Unterstützung bei der inhaltlichen Weiterentwicklung des SharePoints als zentrales internes Kommunikations-Tool
Ihr optimales Profil Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im Medien- und Kommunikationsbereich
Erste Berufserfahrung in der Markteinführung/Employer Branding/Personalmarketing oder der Unternehmenskommunikation
Als Content-Produzent/in sind Sie ein ideenreicher Kopf mit ausgeprägtem schriftlichem Ausdrucksvermögen, redaktionellem Gespür und einer Leidenschaft für das Storytelling
Sicherer Umgang mit Social Media Plattformen und Content Management Systemen
Sie können komplexe Sachverhalte einfach, vermittelnd und empathisch erklären und haben ein Gespür für unterschiedliche Zielgruppenansprachen
Sie haben die Fähigkeit, vielfältige Themen zu händeln, zu priorisieren und dabei gelassen zu bleiben
Kommunikations-, Präsentations- und Durchsetzungsstärke
Ist das eine neue Herausforderung für Sie? Gerne erwarten wir Ihre Bewerbung per Mail an die untenstehende Adresse. Für ev. Fragen steht Ihnen unser Senior Branch Manager Search & Selection - Herr Marcel Ferk - jederzeit gerne zur Verfügung.
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