Medizinische Sekretärin / Medizinischer Sekretär
Bewerber_innen mit Abitur, MPA oder kaufmännischen Ausbildung und Berufserfahrung im medizinischen Bereich suchen Sie nach einer Herausforderung?
Ihre Aufgaben:
* Redigieren und Schreiben von Arztberichten sowie weiterer Korrespondenz.
* Organisation der Sprechstunden sowie Koordination von Folgeterminen.
* Telefonischer, schriftlicher und persönlicher Kontakt mit Patientinnen und Patienten sowie Ärztinnen und Ärzten.
* Mitarbeit in Forschungsprojekten bei der Erfassung und Dokumentation von Studiendaten.
* Mitarbeit und administrative Unterstützung von medizinischen Gesellschaften, Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache.
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Arztsekretärin / Arztsekretär, MPA oder kaufmännische Ausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung im medizinischen Bereich (Klinikerfahrung von Vorteil).
* Sehr gute Kenntnisse der medizinischen Terminologie sowie Erfahrung im Schreiben von medizinischen Berichten.
* Stilsicheres Deutsch sowie idealerweise Französischkenntnisse.
* Sehr gute Excel- und PC-Kenntnisse (SAP-Kenntnisse von Vorteil).
* Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung.
Wir bieten Ihnen:
* Attraktive Lohnpolitik und hervorragende Sozialleistungen.
* Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Sport und Freizeit.
* Unterstützung bei Umzug und Wohnungssuche.
* 25 Ferientage plus 5 flexible freie Tage.
* Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen sowie Karriereplanung.
* Campus im Herzen Basels und im Dreiländereck.
* Umfassende Kinderbetreuungsmöglichkeiten.
* Kostenloses Sport- und Bewegungsprogramm.
Über uns:
Wir sind Teil eines engagierten Teams aus über 7500 Mitarbeitenden aus rund 90 Nationen. Unser lebhafter Alltag ist geprägt von zukunftsweisender Forschung, Spitzenmedizin und Wissenstransfer auf höchstem Niveau. Dazu kommen eine moderne Unternehmenskultur, Interdisziplinarität, inspirierende Innovationskraft und vielseitige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.