Für unsere Abteilung Support Services IT suchen wir eine/n Service Center IT Koordinator/-in 100% im Herzen von Zürich.
Überblick
Du unterstützt interne Kunden national und international im 1st Level IT-Support sowie bei IT-Anliegen, Störungen und Beratungen in Deutsch und Englisch. Du arbeitest eng mit nachgelagerten 2nd und 3rd Level Supporteinheiten zusammen und wirkst in IT-Initiativen sowie abteilungsübergreifenden Projekten mit.
Verantwortlichkeiten
* 1st Level IT-Support und IT-Beratung der internen Kunden an unseren nationalen und internationalen Standorten in Deutsch und Englisch
* Entgegennahme, Bearbeitung, Lösungsfindung und Weiterleitung von IT-Anliegen, IT-Störungsmeldungen per Telefon, Ticketsystem (Jira) und E-Mail
* Konsequentes Erfassen und Kategorisieren der eingegangenen Anliegen per Ticketsystem (Jira)
* Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit nachgelagerten 2nd und 3rd Level Supporteinheiten
* Mitarbeit in abteilungsinternen und -übergreifenden Projekten und IT-Initiativen
* Erstellen und Pflegen von Know-How-Beiträgen im Bereich 1st Level Support
* Mitarbeit bei der internen Kommunikation bei IT-Störungen und IT-Wartungen
* Aufzeigen von möglichen Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung sowie Effizienz- und Effektivitätssteigerungen im gesamten Incident- und Support-Prozess
Qualifikationen
* Abgeschlossene Berufslehre, bevorzugt als Informatiker oder eine vergleichbare Ausbildung oder fundierte IT-Kenntnisse und praktische Erfahrung im IT-Bereich, auch ohne formale Ausbildung
* Erste Erfahrungen im IT-Umfeld als 1st Level Supporter (Service Desk/Help Desk oder ähnlicher Funktion)
* Sehr gute Kenntnisse in Standardanwendungen wie Windows 11, Microsoft 365 Palette inkl. MS Teams, OneDrive, SharePoint
* Sehr gute Hardware-Kenntnisse (PC, Monitore, Printer, iPhone, iPad, Android, etc.)
* Überdurchschnittliche mündliche und schriftliche Kommunikationskompetenz in Deutsch (Muttersprache oder C1/C2) und fließend gutes Englisch
* Rasche Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denkvermögen
* Hohes Dienstleistungs- und Verantwortungsbewusstsein
* Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Flexibilität und Empathiefähigkeit
* Sorgfältige Arbeitsweise mit hoher Kunden- und Serviceorientierung
* Leidenschaft für Technologie und Menschen
* Selbständiger, loyaler, motivierter und lernfähiger Teamplayer
* Geduld, Gelassenheit und Humor werden besonders geschätzt
Was wir bieten
* Möglichkeit für Homeoffice (bis zu 40 %), flexible Arbeitszeiten, diverse Benefits und ein erstklassiges Mittagsmenü
* Arbeiten nach agilen Prinzipien; Vertrauen und Zusammenarbeit stehen im Mittelpunkt
* Arbeitsplatz in zentraler Lage in Zürich mit viel Raum für Zusammenarbeit und gelegentliche Tischfussball-Matches
* Teamarbeit ist uns wichtig: Wissensaustausch und gegenseitige Unterstützung – One Vontobel
* Kurzwege und direkter Kontakt zwischen Abteilungen als Teil unserer Unternehmenskultur
Wir suchen talentierte Menschen, nicht nur einen Lebenslauf. Auch wenn Du nicht alle Anforderungen erfüllst, ermutigen wir Dich, Dich zu bewerben, wenn Dich diese Stelle anspricht.
Bei Vontobel bauen Sie an einer besseren Zukunft für unsere Kunden und die Gesellschaft – und für sich selbst. Wir beschäftigen mehr als 2.000 Mitarbeiter/Innen an 28 Standorten weltweit und haben unseren Hauptsitz in Zürich.
Wir befinden uns mehrheitlich in Familienbesitz und sind börsenkotiert. Unsere Fähigkeit, uns langfristig auf Themen wie Nachhaltigkeit zu konzentrieren, wird durch das 100-jährige Engagement der Familie untermauert.
Thank you for applying to Vontobel. We will carefully review your application and will respond to you in a timely manner.
At Vontobel, we are an equal opportunity workplace. We are committed to equal employment opportunity regardless of race, color, ancestry, religion, sex, national origin, sexual orientation, age, citizenship, marital status, disability or gender identity.
We value the many voices within our teams and are committed to creating an environment where everyone who wants to be part of our performance culture can be themselves. It is based on mutual respect and zero tolerance for any form of discrimination.
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