60-80%, Lausanne und Homeoffice Das kannst du bewirken- Als Ansprechperson für fachliche Fragen zu den internen digitalenKanälen innerhalb des Teams Communication, Knowledge & Learning(CKL) und Stakeholder:innen aus verschiedenen Bereichen, stellst duden reibungslosen und bedürfnisorientierten Betrieb der internendigitalen Kanäle sicher. - Das Gruppenpostfach von CKL sowie diePlanung und Organisation des Anwendersupports der internendigitalen Kanäle liegt in deiner Verantwortung. - Durch das Testenneuer Umsetzungen und die Pflege relevanter Prozess-, Anforderungs-und Anwendungsdokumentationen trägst du aktiv zur Weiterentwicklungbei. - Hilfestellungen und Guidelines bereitstellen sowieSchulungen für Stakeholder:innen durchführen gehört ebenfalls zudeinem Aufgabenbereich. - Du sammelst, bewertest und erarbeitestfachliche Anforderungen basierend auf Bedürfnissen von internenAnspruchsgruppen sowie eigenen Erkenntnissen. - Mit deinerExpertise und dem Blick auf Nutzerverhalten unterstützt du dieProduct Owner bei der Anforderungsdefinition und erstellstbereichsübergreifend abgestimmte User Stories und Bugs. Das bringstdu mit - Du verfügst über eine Ausbildung in Betriebswirtschaft,Wirtschaftsinformatik oder E-Business und bringst Erfahrung inBusiness Analyse und Requirements Engineering mit. - Du arbeitestanalytisch, konzeptionell und kennst dich mit agilen Methoden sowieGrundzügen des Projektmanagements aus. - Du überzeugst im Umgangmit verschiedenen Stakeholder:innen und bringst dabeiVerlässlichkeit, Ausdauer und eine starke Problemlöser-Mentalitätmit. - Mit Begeisterung für Weiterentwicklung und einem klarenFokus auf Service gestaltest du aktiv ein konsistentes digitalesErlebnis für unsere Mitarbeitenden. - Du kommunizierst mündlich undschriftlich gut auf Deutsch und Französisch und verfügst über guteKenntnisse in Englisch. Das bieten wir dir - 6 Wochen Ferien -Elternzeit - Personalgutscheine - Workation (IT) DerFunktionsbereich Informatik/Technologie prägt alsDigitalisierungsmotor die gesamte Post und ist ein wichtigerErfolgspartner: Über die Kernaufgaben der IT hinaus befähigen wirdas Unternehmen zur digitalen Transformation. Wir setzen neuesteTechnologien ein und treiben als agile, bi-modale und "embedded" ITInnovationen vorwärts. Wir entwickeln neue, sichereGeschäftsmodelle und gewährleisten für die Post eine moderne,performante ICT-Infrastruktur. Weiter übernehmen wir Verantwortungin Sachen Nachhaltigkeit: Unser Hauptsitz in Bern wurde mit zweiNachhaltigkeits-Zertifikaten ausgezeichnet. Sämtliche neu gebautenLogistikzentren entsprechen mindestens dem "goldenenNachhaltigkeitsstandard". Sébastien Orsini Lead Communication,Knowledge, Learning (CKL) Als Ansprechperson für fachliche Fragenzu den internen digitalen Kanälen innerhalb des TeamsCommunication, Knowledge & Learning (CKL) und Stakeholder:innenaus verschiedenen Bereichen.