Aufgabenbereich
* Selbständige Betreuung verschiedener Kundenbuchhaltungen, mit und ohne Mehrwertsteuerpflicht
* Eigenständige Erstellung von MWST-Abrechnungen sowie Durchführung von Umsatzabstimmungen
* Vorbereitung von Zwischen- und Jahresabschlüssen sowie Unterstützung bei Revisionsarbeiten
* Führung der Personal- und Lohnadministration, inklusive Abrechnungen mit Sozialversicherungen und Steuerbehörden sowie Meldungen bei Unfall, Krankheit oder Erwerbsersatz (EO)
* Erstellung von Steuererklärungen für juristische und natürliche Personen sowie Prüfung der entsprechenden Steuerveranlagungen
* Bearbeitung allgemeiner gesellschaftsrechtlicher Aufgaben, wie z.B. Vorbereitung von Firmengründungen, Umwandlungen, Handelsregisteranmeldungen und Liquidationen
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene Ausbildung als Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis oder Fachperson im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis - oder in Ausbildung dazu
* Engagierte, motivierte und zielorientierte Persönlichkeit mit offener und dynamischer Ausstrahlung, die Verantwortung gerne übernimmt
* Auf der Suche nach einer vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabe mit Entwicklungsmöglichkeiten
* Sicherer Umgang mit Abacus sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen
* Praktische Erfahrung im Treuhandbereich von Vorteil
Kontakt
Renuja Thavarajah
044 213 60 73
Renuja.Thavarajah@jokerpersonal.ch
#J-18808-Ljbffr