Über uns
Suisse Technology Partners AG in Neuhausen am Rheinfall ist das Schweizer Kompetenzzentrum für materialbasierte Lösungen und Analytik sowie akkreditierter Hersteller von Aluminium-Referenzmaterial. Wir bieten hochspezialisierte Dienstleistungen rund um technische Sicherheit, Aluminium-Oberflächen, chemische Analysen und Verpackungsentwicklung. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus der Pharmaindustrie, Maschinen- und Metallindustrie, Transport- und Luftfahrtindustrie. Als Teil der renommierten Goodfellow-Gruppe, einem global führenden Anbieter von High-Tech-Werkstoffen mit Hauptsitz in England, profitieren wir von einem starken Netzwerk und einem breit gefächerten Portfolio. Als Teil eines global agierenden Unternehmens behalten wir gleichzeitig unsere Schweizer Präzision, unseren interdisziplinären Ansatz und unsere Kundennähe bei.
Hauptaufgaben
In dieser dynamischen und vielseitigen Funktion betreust Du ausgewählte, strategisch relevante Kunden als Hauptansprechperson und übernimmst gleichzeitig die Verantwortung für komplexere Kundenanliegen, die aus dem 1st-Level-Support an Dich übergeben werden. Zudem trägst Du die fachliche Verantwortung für den Customer Service. Du koordinierst sowohl die Abläufe mit unseren Kunden, intern im Team, als auch mit dem Hauptsitz in England.
Betreuung und Pflege unserer ausgewählten, strategisch relevanten Kunden
Sicherstellen eines reibungslosen Ablaufs im gesamten Customer Service und kontinuierliche Optimierung der Prozesse
Selbstständige Abwicklung von Kundenaufträgen von Angebotserstellung bis zur Fakturierung und Versand und Erstellen notwendiger Exportdokumente
Übernahme der Verantwortung für komplexe Kundenanfragen und Eskalationen
Regelmäßiger telefonischer und schriftlicher Kundenkontakt zur Beantwortung von Anfragen, Koordination und Planung
Projektverwaltung, Dokumentation und Stammdatenpflege im ERP-System und Sharepoint
Aufbereiten von Auswertungen
Allgemeine Administrationsaufgaben
Das bringst Du mit
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in internationaler, kundenorientierter Funktion
Erfahrung im Umgang mit ERP-System, idealerweise Abacus
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Selbständige, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
Lösungsorientiertes Denken, Proaktivität und Teamfähigkeit
Es erwartet Dich ein engagiertes Team und ein dynamisches, lebendiges Aufgabengebiet mit hoher Selbstverantwortung im eigenen Tätigkeitsbereich. Wir setzen auf motivierte Fachleute, die sich aktiv einbringen und engagieren. Wir berücksichtigen daher ausschließlich Direktbewerbungen.
Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an career@suisse-tp.ch. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Mehr über Suisse TP unter https://suisse-tp.ch
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