Als Purchasing Manager sind Sie für die strategische Planung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen das Einholen von Offerten, das Führen von Verhandlungen mit Lieferanten und den Abschluss von Verträgen.
">
Besonderheiten des Jobs:
* Kontinuierliche Kostenoptimierung durch Analysen und Prozessverbesserungen
* Aufbereitung und Auswertung von Statistiken zur Identifizierung von Trends und Optimierungsmöglichkeiten
* Aktive Mitarbeit in Beschaffungs- und Innovationsprojekten zur Erreichung der Unternehmensziele
Vorausgesetzte Qualifikationen:
* Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung als Einkäufer/in oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung als Einkäufer/in
* Sehr gute Computer-Kenntnisse (MS Office, SAP)
* Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
* Unternehmerisches Denken und Handeln
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sowie gute Englisch- und Französischkenntnisse
Benefits:
* Flexible Arbeitszeiteinteilung (40 Stunden Woche)
* Möglichkeit für Homeoffice
* Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindungen
Weitere Informationen:
Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Stellenangebot haben, können Sie sich gerne an uns wenden.