Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Beraterin/projektleiterin transformation und strategie für soziale organisationen hybrid · 80 [...]

Basel
CSP AG Competence Solutions Projects
Director of Projects
EUR 90’000 pro Jahr
Inserat online seit: 5 Juni
Beschreibung

Über uns

Du möchtest im Circle «Social Impact» soziale Organisationen im Wandel begleiten und gemeinsam Chancen schaffen? Du übernimmst gerne eine Brückenbauerrolle zwischen Institutionen für Menschen mit Behinderung, Alters- und Pflegeinstitutionen, Sozialversicherungen, Organisationen des öffentlichen Sozialwesens und weiteren Anspruchsgruppen wie Lieferantinnen, Partnerinnen, IT und Fachbereichen? Du schaffst durch Beratung, Projektleitung und Kommunikation nachhaltigen Mehrwert für Organisationen mit gesellschaftlicher Wirkung? Dann möchten wir dich kennenlernen!

Die CSP unterstützt ihre Kundinnen dabei, sich organisatorisch, technologisch und kulturell erfolgreich weiterzuentwickeln. Dabei betrachten wir jede Organisation ganzheitlich von der Strategie über Prozesse und Technologien bis hin zur Unternehmenskultur.


Was wir bieten

Wir bieten dir als mehrfach ausgezeichneter Great Place to Work® folgenes:

* Selbstbestimmter Arbeitsort: Du bestimmst zu einem guten Teil selbst, wann und wo du arbeitest – im Büro, bei Kundinnen oder im Homeoffice.
* Selbstorganisiertes Arbeiten: Flexibilität und flache Hierarchien geben dir Raum, Verantwortung zu übernehmen, unternehmerisch zu wirken und Ideen einzubringen.
* Gemeinschaft: In dynamischen Teams arbeitest du an sinnstiftenden Transformationsprojekten. Die CSP AG zählt knapp 80 Mitarbeitende mit unterschiedlichen Hintergründen – Regelmässige Events und Austauschformate sorgen für inspirierenden Austausch.
* Entwicklung: Individuelle Lernwege, Zertifizierungen, Coaching, Mentoring und klare Entwicklungspfade schaffen Raum für Weiterentwicklung, bis hin zur Perspektive auf Partnerschaft.
* Viele weitere Vorteile: Arbeiten im Ausland? Engagement in gemeinnützigen Projekten? Kontaktiere uns und wir erzählen dir gerne mehr. Oder überzeuge dich selbst auf Kununu, LinkedIn, unserer Homepage oder in unserem Kultur-Booklet.


Dein Impact

* Beratung und Begleitung sozialer Organisationen in Organisations-, Strategie- und Transformationsfragen.
* Leitung und Steuerung anspruchsvoller Projekte mit mehreren Anspruchsgruppen (Führung, Fachbereiche, IT, externe Partnerinnen).
* Mitgestaltung und Umsetzung von Digitalisierungs- und IT-nahen Vorhaben mit klarem Nutzen für Betrieb und Leistungserbringung.
* Aktive Mitarbeit am Aufbau und an der Weiterentwicklung des Angebots des Circle Social Impact, inklusive Marktpositionierung.
* Pflege und gezielter Ausbau deines bestehenden Netzwerks im sozialen Sektor sowie eigenständige Akquiseaktivitäten.


Dein Skill Set

* Mehrjährige Beratungs- und Projektleitungserfahrung mit eigenständiger Mandatsverantwortung in sozialen Organisationen (auch in komplexen oder politisch geprägten Umfeldern), sowie akademischer Hintergrund, der wissenschaftlich fundiertes Denken mit praxisnaher Umsetzung verbindet.
* Fundiertes Verständnis der fachlichen und organisatorischen Realitäten sozialer Organisationen sowie breite Verankerung im Umfeld des Sozialwesens.
* Deine Tätigkeitsschwerpunkte sind konzeptionell, strategisch, beratend wie auch operativ. Du leitest beispielsweise mit unseren Kundeninnen Workshops, erstellst aussagekräftige und adressatengerechte Analysen und Berichte, entwickelst Strategien inkl. Umsetzungs-Roadmaps oder übernimmst reine Projektleitungen.
* Affinität zu Digitalisierung, IT und KI sowie ausgeprägtes Interesse an technologischen Entwicklungen im Sozialbereich.
* Du verfügst über ein belastbares Netzwerk im Umfeld sozialer Organisationen, Verbände oder öffentlicher Institutionen und bewegst dich in diesem Umfeld sicher und anschlussfähig.
* Du bringst komplexe Themen adressatengerecht und überzeugend auf den Punkt. Dabei arbeitest du selbstständig, verantwortungsbewusst und unternehmerisch.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unsere Job-Plattform. Bei inhaltlichen Fragen ist Lukas Geiger (+41 31 350 10 36) ab dem 9. Juni 2026 gerne für dich da.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit nennen wir vornehmlich die weibliche Sprachform. Wir möchten aber klarstellen, dass wir uns selbstverständlich immer auf alle Menschen (a) beziehen, unabhängig von Geschlecht, Geschlechtsidentität oder geschlechtlicher Zuordnung.

Die CSP sieht sich als progressive und faire Arbeitgeberin. Wir leben Diversität, Inklusion und Gleichstellung und sind überzeugt, dass unsere Vielfalt unsere Stärke ist.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Teamleader gastronomy 80 - 100% - raststätte pratteln
Pratteln
Autogrill Pratteln AG
Director of Projects
Ähnlicher Job
Projektleiter küchenbau, 100% mit aussicht auf geschäftsführerposition
Allschwil
Decuspena GmbH
Director of Projects
Ähnlicher Job
Projektleiter:in implementierung technik
Basel
ISS Facility Services AG
Director of Projects
Ähnliche Jobs
Verwaltung Jobs in Basel
Jobs Basel
Jobs Basel-Stadt (Bezirk)
Jobs Basel-Stadt (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Verwaltung Jobs > Director of Projects Jobs > Director of Projects Jobs in Basel > Beraterin/Projektleiterin Transformation und Strategie für soziale Organisationen Hybrid · 80 [...]

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern