Beschreibung
Unser Kunde sucht eine engagierte Persönlichkeit für die Patientenadministration mit vielseitigen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld:
Entgegennahme von Patientenanmeldungen
Erfassung von Patientendaten im SAP-System
Planung stationärer Patienten für mehrere Standorte
Einholen von Kostengutsprachen
Abklärung zusätzlicher Kosten
Leistungserfassung und Fakturierung für ambulante und stationäre Patienten
Allgemeine administrative Tätigkeiten
Bearbeitung von Rückweisungen
Kontakt mit Versicherern und Zuweisern
Interdisziplinäre Zusammenarbeit intern und extern
Erfahrungen
Medizinische oder kaufmännische Grundausbildung mit guten PC-Kenntnissen
Idealerweise eine Weiterbildung als Sachbearbeiter/in im Gesundheitswesen
Erfahrung im Gesundheitswesen, in der Patientenadministration oder in der Krankenversicherungsbranche
Vorteilhaft sind fundierte Kenntnisse der schweizerischen Gesundheitsgesetze und Tarifsysteme (TARMED, ST-Reha)
Freude am Umgang mit Patienten und Gästen
Hohe Belastbarkeit sowie kompetentes und freundliches Auftreten
Rasche Auffassungsgabe und eine selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise
Flair für Zahlen
Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
Flexibilität, an verschiedenen Standorten zu arbeiten
Spezielles
Abwechslungsreiches, verantwortungsvolles und sinnvolles Aufgabengebiet
Motiviertes und kollegiales Team
Wertschätzende interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem angenehmen Arbeitsklima
Herrlicher Standort mit inspirierender Umgebung
Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Attraktive Anstellungsbedingungen
Firmenprofil
Unser Kunde steht für Weitblick in der Rehabilitation und bietet hervorragende Karrieremöglichkeiten.
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