Praktikant:in Medienforschung & Data Analytics%ZürichWas sind Ihre Aufgaben?In der Abteilung Audience engagieren Sie sich befristet ab 1. August(oder nach Vereinbarung) für 6 Monate für folgende Themen:Mithilfe bei der Umsetzung von qualitativen und quantitativen Studien (Konzeption, Entwicklung Forschungsinstrument, Programmierung, Auswertung von Befragungsdaten inkl. Codierung von Antworten auf offene Fragen)Unterstützung bei der Interpretation und visuellen Aufbereitung von Forschungsergebnissen sowie Präsentation gegenüber internen AnspruchsgruppenAnalyse, Interpretation und grafische Aufbereitung von Nutzungsdaten zur Beantwortung von diversen Fragestellungen sowie Unterstützung beim Erstellen von periodischen Reports über Programminhalte und deren PublikumserfolgÜbernahme von wiederkehrenden Aufgaben, wie die Pflege von Tools und Datenbanken und Durchführung von ReportingsWas bringen Sie mit?Kürzlich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) vorzugsweise in einer sozialwissenschaftlichen Disziplin (z.B. Medienwissenschaften, Soziologie oder Psychologie)Kenntnisse einer Programmiersprache zur Datenanalyse (z.B. Python oder R) von Vorteil sowie Begeisterung dafür, diese praxisorientiert anwenden zu könnenStrukturiertes, sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten sowie Spass daran, sich einzubringen und Neues auszuprobierenLeidenschaft für die Angebote von SRF und Interesse an der Marktforschung sowie der Datenanalyse, nutzendenorientiertem Arbeiten und Eintauchen in interne und externe StudienergebnisseWorauf können Sie sich freuen?Auf ein motiviertes und junges TeamAuf einen interessanten Einblick in der Abteilung AudienceAuf ein spannendes Umfeld in einem sich wandelnden MedienunternehmenAuf Raum für neue Ideen, Kreativität und Eigeninitiativezur StelleRafael SchwabData Analystzum BewerbungsprozessLena NiederhauserFachspezialistin HR jidcd5bab3a jit0624a jiy25a