Overview Lebe Deine Ambitionen In Einem Inspirierenden Umfeld Arbeiten, Das Dich In Deinem Facettenreichen Leben Unterstützt – Werde Teil Unseres Teams Als Business Manager Group HR, 70-90% (w/m/d)
Swiss Life Holding AG
Zürich
Als Business Manager Group HR bist du zentrale Ansprechperson und Sparringspartner für die Group Head of HR. Du unterstützt sie bei der Steuerung des Bereichs, stellst die operative Exzellenz sicher und trägst dazu bei, dass strategische Vorhaben effizient umgesetzt werden. Mit deiner Fähigkeit, Themen zu strukturieren, Sitzungen souverän zu moderieren und Projekte voranzutreiben, sorgst du für Transparenz, Klarheit und Fortschritt im Geschäftsbereich.
Vielseitigkeit leben Dein Verantwortungsbereich
Du leitest das gruppenweite Workday-bezogene Demand Management Panel, steuerst die fachlichen Communities und stellst den Knowledge Transfer sicher
Du unterstützt die Head GHR bei der Steuerung der Divisionen, bereitest Entscheidungsprozesse eigenständig vor (von Recherchen und Analysen und Briefing-Materialien bis zu Executive-Präsentationen) und stellst die Nachverfolgung sicher
Du übersetzt strategische Ziele in umsetzbare Pläne und stellst die Abstimmung innerhalb und über die Geschäftsbereiche hinweg sicher
Du steuerst und koordinierst das Portfolio an Group HR-Initiativen, stellst das Alignment über die Geschäftsbereiche hinweg sicher und führst ausgewählte HR-Projekte eigenständig durch
Du orchestrierst u.a. die Planung, Roadmap und Kostenkontrolle
Du koordiniert die Durchführung und Auswertung von Group Employee Surveys
Potenziale leben Deine Stärken
Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung und hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Bereich
Du hast mehrjährige Erfahrung in Projekt- und Programmmanagement, idealerweise im HR- oder Transformationsumfeld
Du verfügst über die Fähigkeit, Zusammenhänge über Funktionen hinweg zu erkennen und setzt pragmatisch Lösungen um
Du bist durchsetzungsstark und bringst exzellente Kommunikations- und Stakeholder-Management-Fähigkeiten in einem anspruchsvollen Umfeld mit
Du verfügst über ein ausgeprägtes organisatorisches und koordinatives Talent
Tools wie Jira, Confluence, Excel und SharePoint beherrscht du sicher
Du bist auf Deutsch und Englisch verhandlungssicher, Französisch ist von Vorteil
Dein Arbeitsort General-Guisan-Quai 40, 8022 Zürich
Dein Kontakt Talent Acquisition Manager
Isabelle Mock +41 43 284 3186 Kontaktformular
Für Personalvermittlungen
Swiss Life nimmt für diese Stelle keine unaufgeforderten Bewerbungsdossiers von Personalvermittlungen entgegen. Berücksichtigt werden ausschliesslich Bewerbungen, welche nach vorheriger Absprache über das Personalvermittler-Portal eingereicht wurden.
Für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren/entstandene Kosten wird jegliche Verantwortung abgelehnt. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Deine Benefits
Anstellungsbedingungen und Vergütung
Marktorientiertes Basissalär
Bonus in Abhängigkeit des Unternehmenserfolgs und der persönlichen Leistung
Zwischen 25 und 30 Ferientage
Anerkennung der Dienstjubiläen im Fünf-Jahresrhythmus
Entwicklungsmöglichkeiten
Internes Weiterbildungsangebot
Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
Elektronische Lernplattform
Jährliches Performancegespräch und Entwicklungsplan
Talentförderprogramme
Laufbahnplanung
E-Coaching Tool
Familie
Kostenfreie Beratungs- und Vermittlungsangebote bei Familienangelegenheiten
Geburtszulage
Bis zu sechs Monate Mutterschaftsurlaub, davon mindestens 16 Wochen volle Lohnfortzahlung
15 Tage bezahlter Vaterschaftsurlaub
Bis zu 10 Tage pro Jahr zur Betreuung von Angehörigen bei Krankheit, ausserhalb des gleichen Haushalts
Flexibilität
Flexible Arbeitszeit
Mobile Office
Time-out-Modelle
Flexible Arbeitsmodelle 58+
Gesundheit
Veranstaltungen und Kurse zum Thema Gesundheit
Gesundes und ausgewogenes Ernährungsangebot im betriebseigenen Restaurant
Physiotherapie und Massageangebot
Betrieblich unterstütztes Sportangebot
Inhouse-Beratung für physische und psychische Gesundheit bei Bedarf
Vergünstigung
Individuelle Beratung zur finanziellen und rechtlichen Vorsorge
Hypothekarvergünstigung
Swiss Life Anlageprodukte
Vorzugskonditionen bei verschiedenen Partnerunternehmen
Bis zu 35% Vergünstigung für öffentliche Verkehrsmittel
Essenspauschale (ausgenommen Direktion)
Reka-Checks (ausgenommen Direktion)
Vorsorge und Sozialleistungen
Bis zu 65% Vergünstigung des Prämienbeitrags an Lebensversicherungen der 3. Säule
Pensionskasse mit Arbeitgeberbeiträgen von durchschnittlich 70% (Spar- und Risikobeiträge)
Überdurchschnittliche Leistungen bei Unfall und Krankheit
Über Swiss Life
Mit unserer individuellen Vorsorge- und Finanzberatung begleiten wir Menschen in allen Lebenslagen bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft und unterstützen sie dabei, ihr Leben finanziell selbstbestimmt zu gestalten.
Noch nicht das passende Angebot? Wir informieren dich gerne über neue Stellenangebote. Job-Abo einrichten
#J-18808-Ljbffr