Aussendienstmitarbeiter (m/w/d)100% Die Selecta-Gruppe, die ihren Hauptsitz seit 1957 in der Schweiz hat, ist Europas führender Anbieter von Kaffee- und innovativen FoodTech-Lösungen am Arbeitsplatz und im öffentlichen Raum. Jeden Tag versorgen wir mehr als 10 Millionen Menschen in 16 Ländern Europas mit Premium-Kaffee und -Getränken, Snacks und frischen Mahlzeiten. Unseren Erfolg mit einem Jahresumsatz von 1,4 Milliarden Euro verdanken wir unseren ca. 6.000 hochqualifizierten, engagierten und leidenschaftlichen Selecta-Mitarbeiter:innen, die täglich Millionen von Momenten der Freude für unsere Kunden:innen und deren Konsumenten:innen schaffen. Nachhaltigkeit ist ein integraler Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit und konzentriert sich auf die Schlüsselbereiche, in denen wir einen positiven Beitrag leisten können.Arbeitsort Region West (PLZ 1000-4900)Arbeitsbeginn per sofort oder nach VereinbarungHauptaufgabenUmfassende Betreuung eines eigenen Kundenportfolios im Bereich Public VendingRegelmässige Kundenbesuche sowie telefonischer Kontakt zur Sicherstellung der KundenzufriedenheitProaktive Lösungsfindung bei Kundenanliegen und kontinuierlicher BeziehungsaufbauAkquise neuer Partner: Identifikation von Geschäftsmöglichkeiten, Erstkontakt, Verhandlung bis zum VertragsabschlussAufbau und Pflege einer strukturierten Vertriebspipeline mit regelmässigem Reporting und enger Zusammenarbeit mit dem ManagementVerhandlung von Preisen, Verträgen und kommerziellen Rahmenbedingungen in Deutsch, Französisch und idealerweise EnglischVorstellung von Produktneuheiten sowie Erstellung von Angeboten und PräsentationenVerantwortung für die Zielerreichung inklusive Budgetplanung und MassnahmenentwicklungInterne Koordination mit anderen AbteilungenPflege des CRM-Systems und strukturierte Aufbereitung kommerzieller Daten und KundenanalysenAusbildungAbgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im VerkaufProfilFundierte Erfahrung im Aussendienst, vorzugsweise im Bereich FMCG oder VendingFranzösisch fliessend in Wort und Schrift – zwingend erforderlichEnglischkenntnisse sind wünschenswert und ein klarer Vorteil in der internen und gruppenweiten KommunikationRoutine im Umgang mit CRM-Systemen zur Kundenverwaltung, Pipelinepflege und Berichterstattung (z. B. Microsoft Dynamics)Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel (fortgeschritten), PowerPoint und OutlookAnalytisches Denkvermögen und Fähigkeit zur strukturierten Präsentation kommerzieller DatenSelbstständige, lösungsorientierte und zielgerichtete Arbeitsweise mit einer "Macher" MentalitätFührerausweis Kat. B zwingend; Mobilität für regelmässige Kunden- und Partnerbesuche erforderlichSofortige Verfügbarkeit ist von VorteilSpezielles Bewerben Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann möchten wir Dich gerne kennenlernen. Auf Deine Bewerbung freuen wir uns.Bitte bewirb Dich online auf dem Selecta Karriereportal. Es werden keine Bewerbungen per E-Mail oder Post berücksichtigt.Jetzt online Bewerben