Wir vernetzen Schweizer Verwaltungen, Behörden, Unternehmen und die Bevölkerung mit effizienten, sicheren und durchgängigen IT-Lösungen und Dienstleistungen.
Als Abacus-Berater:in stellst du eine exzellente Fachberatung sicher.
Du begleitest und unterstützt unsere (Neu-)Kunden bei ABACUS-Einführungen, Upgrades, Konfigurationen und weiteren Vorhaben.
Ausserdem leistest du telefonischen Support.
Bei der Erstellung von Offerten und weiteren Dokumentationen sind konzeptionelle, strategische und betriebswirtschaftliche Kompetenzen gefragt.
Die Mitarbeit in verschiedenen Projekten und Vorhaben sorgt für ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet.
Solide Grundbildung, gerne auch ergänzt mit Weiterbildungen Erfahrung in der Abacus-Beratung - vorzugsweise in den Applikationen Finanzen und Lohn/HR Hohe IT-Affinität Freude am täglichen Kundenkontakt Dienstleistung- und Lösungsorientierung Einwandfreie schriftliche und mündliche Kommunikation in Deutsch Interessante und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen Mit unserem Jahresarbeitszeit-Modell kannst du deine tägliche Arbeitszeit selbst bestimmen und verwalten Arbeitspensum (50-100%) und Arbeitsort bei Anstellung flexibel regelbar Moderne Arbeitsbedingungen (z.
B.
Home-Office, Infrastruktur)Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Familiäre Firmenkultur, Du-Kultur SBB-Halbtaxabo für alle Mitarbeitenden