Ihre Aufgaben:
1. Sie fungieren als technischer und funktionaler Experte für schweizer- und internationale Zahlungen (SIC / SWIFT) sowie für Interbankennachrichten (ISO).
2. Sie sind zuständig für das Design und die Einführung digitaler Lösungen im Bereich Zahlungsverkehr (z.B. eLounge, eBill, bLink, EBICS, Safewatch).
3. Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Formulierung von Business Requirements.
4. Sie erstellen innerhalb der vorgegebenen Fristen qualitativ hochwertige Spezifikationen.
5. Sie identifizieren alle Beteiligten (Nutzer, Manager, Regulierungsbehörden usw.) und Abhängigkeiten.
6. Sie erarbeiten Vorschläge zur Umsetzung von Lösungen in Abstimmung mit der IT, um sicherzustellen, dass die Lösung den fachlichen und technischen Anforderungen entspricht.
7. Sie unterstützen die Testkoordinatoren und Tester bei der Erstellung der Testdrehbücher, begleiten die Benutzertests und führen Support sowie Schulungen durch, um einen reibungslosen Übergang vom Projekt in den Betrieb zu gewährleisten.
8. Sie pflegen und entwickeln die Anwendungsumgebung weiter, um die Qualität der Anwendungen und die Leistungsfähigkeit der Organisation sicherzustellen.
Anforderungen:
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft) und bringen mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld, vorzugsweise im Zahlungsverkehr, mit. Idealerweise sind Sie mit Avaloq vertraut und besitzen Kenntnisse in Projektführung sowie im Business Requirements Management. Ihr analytisches Denkvermögen, organisatorisches Geschick sowie Verantwortungsbereitschaft gehören zu Ihren Stärken. Sie zeichnen sich durch Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten aus. Selbstständiges Arbeiten, hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft sind für Sie selbstverständlich. Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch werden erwartet, Französischkenntnisse sind ein großer Vorteil, weitere Sprachen sind willkommen.
Was wir bieten:
Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt stehen.
Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben, kurze Entscheidungswege, offene Kommunikation und eine unterstützende Arbeitsatmosphäre.
Durch die Integration in unsere Bank werden Sie Teil der Crédit Mutuel-Gruppe, erhalten Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Chance, an bedeutenden Projekten aktiv mitzuwirken.
Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung.
Wenn Sie sich bewerben möchten, senden Sie bitte Ihre Unterlagen an:
#J-18808-Ljbffr